20. Dezember 20169 J. Moin zusammen Wo ist der Regler beim 2.0 HDI Tourer 2011 für das Innenraumgebläse eingebaut? Thanks Patrik
26. Dezember 20169 J. Ersteller Danke Dieseltourer. Sind die Kabel für das Innenraumgebläse zugänglich, um den Motor direkt anzusteuern? Ist es eventuell der gelb oder grün eingekreiste Stecker? (rot ist der ausgebaute Regler)
26. Dezember 20169 J. Für den Gebläsemotor gibt es keinen weiteren Zwischenstecker, der ist direkt beim Gehäuse angeschlossen. Den Motor erreicht man aber direkt, indem man den (rot umrandeten) Stecker vom Reglermodul abzieht und an Pin 3 (schwarz) / 4 (rotbraun) geht - das sind hier die beiden rechten Adern im Stecker. Für die richtige Drehrichtung wäre dann die schwarze 3 Masse und die 4 Plus. Bei ausgeschalteter Zündung ist die Ader 4 vom System her spannungsfrei. Die beiden linken Adern sind Reglermasse 2 (grüngelb) und Ansteuerung 1 vom Klimasteuergerät - da würde ich keine Spannung anlegen .. ;). Bearbeitet (26. Dezember 20169 J. von Dieseltourer)
22. Oktober 20178 J. Hallo Zusammen, meinen Dank an Dieseltourer, ohne die Hinweise hätte ich das Teil NIE gefunden. Allerdings bekomme ich es nicht aus der Halterung, was ist der TricK dabei?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren