Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

E- Ente mal anders

Hervorgehobene Antworten

Ich weiß nicht, woran ich mehr zweifeln soll, am Geisteszustand des Erbauers oder des zukünftigen Kunden, 16800,- Euronen...

Zitat

Der Italiener Luca Agnelli hat zwei Leidenschaften: Autos und Fahrräder. Weil er sich nicht entscheiden konnte, fügte er seine Lieblingsmodelle aus beiden Welten einfach zusammen. Heraus kam eine Ente mit Pedalen.

Und der Verfasser kommt bei mir auch nicht besser weg, 25 kg für das Konstrukt halte ich schlicht für unmöglich.

Bearbeitet ( von Oldieopa)

vor 10 Stunden, Oldieopa sagte:

25 kg für das Konstrukt halte ich schlicht für unmöglich.

Ich nicht.
Solch ein altes Lastenfahrrad wiegt um die 15 kg, das verbaute Blech der Ente keine 10.
Zusammen mit den zusätzlichen Rohren, E-Motor und Batterie, abzüglich der weggenommenen Rohren des alten Fahrradgepäckträgers kann das schon hinkommen.

Gruß
René

Ich stimme Oldieopa zu. Angesichts dessen, dass viele Pedelecs (mit Alu Rahmen /Radnaben Motor und 360Wh (10Ah) Batterie) schon an der 30Kg Marke schrammen und ich eigentlich nur schwere Lastenräder aus den 30ern kenne, hätte ich auch eher blind auf mindestens 40-50kg getippt.

Hoffentlich findet er einen Käufer, ich finde das Teil gruselig. Schade, dass er das Lastenrad nicht wieder aufgebaut hat.

Er hat doch alles richtig gemacht, mehr Werbung für seine Fahrrad Schmiede geht nicht, oder ?

.

Bearbeitet ( von Ehrwuerden)

Die Haube ist durch ihre geniale Formgebung leicht, aber stabil. Alu und Kunststoff werden kaum leichter sein.

Ich würde gerne ein Bild sehen, auf dem jemand auf dem Sattel sitzt und mit beiden Händen an die Griffe des grotesk breiten Lenkers greift. Leider habe ich im WWW keines gefunden. 

Ist wohl generell schwerer zu lenken so ein Dreirad

http://www.velogold.de/kaufhilfe-2oder3raeder/

also wirds wohl auch damit irgendwie gehen

Am 28.12.2016 at 09:20 , Ehrwuerden sagte:

Und ein Lastenfahrrad erreicht die 15kg-Grenze eigentlich erst im Stadium der fortgeschrittensten Oxidation.

Köstliche Formulierung !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.