25. Dezember 20169 J. Ich weiß nicht, woran ich mehr zweifeln soll, am Geisteszustand des Erbauers oder des zukünftigen Kunden, 16800,- Euronen... Zitat Der Italiener Luca Agnelli hat zwei Leidenschaften: Autos und Fahrräder. Weil er sich nicht entscheiden konnte, fügte er seine Lieblingsmodelle aus beiden Welten einfach zusammen. Heraus kam eine Ente mit Pedalen. Und der Verfasser kommt bei mir auch nicht besser weg, 25 kg für das Konstrukt halte ich schlicht für unmöglich. Bearbeitet (25. Dezember 20169 J. von Oldieopa)
26. Dezember 20169 J. vor 10 Stunden, Oldieopa sagte: 25 kg für das Konstrukt halte ich schlicht für unmöglich. Ich nicht. Solch ein altes Lastenfahrrad wiegt um die 15 kg, das verbaute Blech der Ente keine 10. Zusammen mit den zusätzlichen Rohren, E-Motor und Batterie, abzüglich der weggenommenen Rohren des alten Fahrradgepäckträgers kann das schon hinkommen. Gruß René
26. Dezember 20169 J. Ich stimme Oldieopa zu. Angesichts dessen, dass viele Pedelecs (mit Alu Rahmen /Radnaben Motor und 360Wh (10Ah) Batterie) schon an der 30Kg Marke schrammen und ich eigentlich nur schwere Lastenräder aus den 30ern kenne, hätte ich auch eher blind auf mindestens 40-50kg getippt. Hoffentlich findet er einen Käufer, ich finde das Teil gruselig. Schade, dass er das Lastenrad nicht wieder aufgebaut hat.
27. Dezember 20169 J. Er hat doch alles richtig gemacht, mehr Werbung für seine Fahrrad Schmiede geht nicht, oder ?
28. Dezember 20169 J. Die Haube ist durch ihre geniale Formgebung leicht, aber stabil. Alu und Kunststoff werden kaum leichter sein.
28. Dezember 20169 J. Ich würde gerne ein Bild sehen, auf dem jemand auf dem Sattel sitzt und mit beiden Händen an die Griffe des grotesk breiten Lenkers greift. Leider habe ich im WWW keines gefunden.
28. Dezember 20169 J. Ist wohl generell schwerer zu lenken so ein Dreirad http://www.velogold.de/kaufhilfe-2oder3raeder/ also wirds wohl auch damit irgendwie gehen
28. Dezember 20169 J. Ich habe das Gefaehrt ja auch verlinkt: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/60999-thread-für-netzfundstücke/?do=findComment&comment=1330546 Aber unter Netzfundstuecke! Ueber Sinn und Zweckmaessigkeit zu diskutieren ist doch Sinn und zwecklos!
29. Dezember 20169 J. Am 28.12.2016 at 09:20 , Ehrwuerden sagte: Und ein Lastenfahrrad erreicht die 15kg-Grenze eigentlich erst im Stadium der fortgeschrittensten Oxidation. Köstliche Formulierung !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren