Zum Inhalt springen

Biete XM`s zum verkauf.


tschungl

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung ;)

Da mir der kleine Xantia es angetan hat muss leider der kleine Bock gehen. Habe ihn über die Saison ohne Probleme gefahren, alles funktioniert so wie es soll.

Ist jetzt nicht angemeldet, da Saisonkennzeichen.

Ist der gute 2.0 16v mit jetzt 231000 km und TÜV bis 04.19_

2l 16v: Ez. 11/1997, Scheckheftgepflegt bei Citroen (Nachweisbar), 2 Vorbesitzer, Neue überholte Domlager, Auspuff geschweißt, gepflegter Zustand. Klimaautomatik. Wagenheberaufnahmen i.O. Sehr schöner XM mit normaler Ausstattung. Negatives: Leider ist der Hilfsrahmen an den typischen Stellen durch...habe das relativ pragmatisch gelöst TÜV hatte kein Problem damit. Gebe auch einen kompletten Auspuff ab Kat dazu. (Kann ich auch auf Wunsch noch montieren) Lambdasonde, Zündkerzen, Öl sind neu.

Leider ist mir ein Missgeschick hinten rechts passiert. Kleine Delle auf der Ecke mit bisschen Wellblech...Fotos gibt's von der Stelle noch. Zudem hat er Sonnenbrand.

Jetzt meine unverschämte Preis Vorstellung ;-) VB. 2000€ (inkl. entfernung und Lackierung der Delle hi. Rechts und 2.0 16v spezifischer Teile. z.B zündspulenmodul, ansaugbrücke Drosselklappe usw.)

 

large.20170420_182758.jpg.65b9db5689e794cfd9a287b004786637.jpglarge.20170420_113104.jpg.075255a2c5424926d93e13552c829021.jpglarge.20170420_182746.jpg.4f2d4d91fcee99a23063d430dcefb29c.jpglarge.20170420_113045.jpg.909fec8622dffb07990061add645902a.jpglarge.20170420_112940.jpg.25fc95b51bceff775895ba359d161a7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal eine ehrliche Beschreibung einer typischen Schwachstelle des XM. Für mich allerdings ein KO-Kriterium. Darüber, wie es im Hohlraum des Hilfsrahmens aussieht, kann man nur mutmaßen und ich mutmaße, daß es dort ziemlich rostig zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich passen die "Wurstalufelgen" zum Y4, aber wenn du für den V6 24v originale V6.24 Felgen haben möchtest, ich habe zwei Sätze in Zustand "gehört neu lackiert" und einmal in Zustand "man kann so damit rumfahren" (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

habe als erstes die betroffenen Stellen am Hilfsrahmen von vergammeltem Blech befreit. (Wofür ist überhaupt diese dünne zusätzliche Blech welches nur ein toller Nistplatz für Rost ist).....;-)

Dann mit einem Endoskop reingeschaut, war nur die Stelle mittig unter dem Blech durch. Alles metallisch rein gebürstet (Erfahrungen mit Ford Capri, andere Geschichte) Rostumwandler und Rostschutzgrundierung aufgebracht, den Hilfsrahmen mit Hohlraumkonservierung geflutet. An den beiden betroffen Stellen 2,5mm verzinktes Stalblech mit Spezialkleber angebracht. (400N pro cm2 Anfangshaftung, gegen Öl und Umwelteinflüsse resistent und mit einer gewissen restflexibilität) Am Rahmen NICHT schweißen. Zuletzt wieder Rostschutzgrundierung und Unterbodenschutz. Hatte es dem Prüfer so erklärt und er hatte kein Problem damit. So what.

P.s. Der Prüfer war mir unbekannt! Hatte am Anfang der Prüfung sogar eine kurze Probefahrt gemacht. Aussage von ihm: Schweben wie auf Wolke Sieben :wub:

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, tschungl sagte:

Habe ich jetzt alle potentiell interrsierten mit meiner ehrlichen Beschreibung abgeschreckt?:huh::confused:

...in Verbindung mit Deiner Preisvorstellung und einem "pragmatisch" geflickten Hilfsrahmen vermutlich ja :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, tschungl sagte:

Schieb.....;)

Habe ich jetzt alle potentiell interrsierten mit meiner ehrlichen Beschreibung abgeschreckt?:huh::confused:

Mich hätte das in der Tat abgeschreckt, wenn ich interessiert wäre und ich kann mich Grinda nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reparaturmethode ist aussergewöhnlich aber zumindest wenn nicht all zu viel Originalmaterial  dabei entfernt werden musste, durchaus praktikabel.

Schliesslich ist der Hilfsrahmen im  durchrostenden Zustand ja auch nicht gleich zusammen geklappt. Jetzt wo ein weiter rosten verhindert und durch verkleben  zusätzlicher Blechstreifen als zusätzliche Versteifung  verstärkt wurde , würde ich kein Problem dahin gehen sehen,mit genau diesem XM auf große Reise zu gehen.

Wenn ich drüber nachdenke, wie viel XM's vielleicht mit Rostgammel   geschwächten Hilfsrahmen unterwegs sind, an denen mangels noch nicht erkennbarer Durchrostung nichts getan wird, ist dies die deutlich bessere Methode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW macht es auch, aber du kannst einen industriellen, durchgeplanten Prozess nicht mit einer nachträglichen Reparatur vergleichen.
Da der TÜVtler keine Chance hatte, hinter das aufgeklebte Blech zu schauen, wundert mich schon sehr, dass er das durchgewunken hat. Dahinter kann doch von rostfreiem Stahl bis zu stahlfreiem Rost alles sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren! Beobachten - Und falls der Gammel wieder durch kommt: Runter damit und Schweißen. Ist doch nicht der große Akt, da gibt es beim XM weitaus ekligere Arbeiten...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schieb;)

Hier noch Fotos von hi. Rechts.

Heute mal wieder laufen gelassen, sofort angesprungen und in Fahrstellung (sinkt hinten bißchen ab, kommt eine neue Kugel rein, wenn ich eh den Endtopf mache, zudem neues LHM)

Habe auch die Rechnungen der letzten 10 Jahre organisiert. Wurde immer bei Cit. gewartet. 

Verkaufe ihn auch nur weil ich mich in den kleinen X verguckt habe, und es meiner Frau versprochen habe! 

Der Preis ist VHB! Vorbeikommen anschauen/ fahren und danach könnt ihr mich gerne zerpflücken. Aber nicht schon vorher!

Man kann über alles reden, nur verschenken werde ich ihn eben auch nicht!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen. Und immer schön schwebend ankommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 at 01:40 , Juergen_ sagte:

Das ist dummes Zeug, kompletter Quatsch, von A bis Z!

Warum zitierst du den Quatsch? Dann funktioniert meine Ignore-Liste nicht. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb

Vhb: 1700€ 2.0 16v

Der am Anfang des Thread beschriebene y4 zpj4 wird übrigens auch verkauft!

Vhb: 1000€

Paketpreis 2500€ incl. aller Ersatzt-und Karosserieteile die ich da habe. Bin innerhalb eines Jahres nicht dazu gekommen am zpj4 weiter zu machen, somit ist der Entschluss jetzt endgültig. 

Schwebende Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

594 km Entfernung, nur Strecken durch Polen, wenn beim ZPJ4 noch gut was am Preis geht...
Ein gutes Zuhause wäre gegeben, gute Gesellschaft auch ;)
Ich überlege mir das und kontaktiere dich dann, ich denke mal jetzt am Wochenende.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ja richtig, der Standort ist in 74889 Sinsheim Ot. Reihen

@René Mansveld: Wie definierst du, „gut was am Preis“? Große Sprüng sind da leider nicht drin...

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, tschungl sagte:

74889 Sinsheim Ot. Reihen

Dann sind es "nur noch" 408 km Entfernung, deutlich besser als 594 :)

vor 12 Stunden, tschungl sagte:

Wie definierst du, „gut was am Preis“? Große Sprüng sind da leider nicht drin...

Bei jetzt 408 km Entfernung fällt ca. 130 Euro an reinen Fahrtkosten an, bei 594 km wären es 185 Euro gewesen.
"Gut was am Preis" ist beim Aufrufpreis als Verhandlungsbasis i.H.v. 1.000 Euro 300 Euro, mit 200 Euro wäre ich bei der jetzigen Rechnung aber schon glücklich.
Als Abzug versteht sich, nicht als Kaufpreis, ich bin ja nicht unverschämt ;)

Gruß
René

PS: Bei den 594 km bin ich vom im Profil angegebenen Heimatort ausgegangen, hab wohl die Angabe zum Standort übersehen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

danke René für deine Antwort!

Hast wahrscheinlich für die Route das falsche Adersbach ausgewählt. ;)

@René Mansveld & @drophead:

Interressehalber, würde je nachdem wer, ihn mit nem Hänger abholen oder muss er für die jeweilige Strecke fahrbereit sein?

Müsste dann den neuen Generator noch fertig einbauen, nochmal Öl wechseln und die Rücklaufleitungen der vorderen Federbeine flicken.

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

Abholung grundsätzlich mit eigenem Trailer.
Und die verbleibenden Macken... wenn der Preis passt ;)
LiMa wechseln mache ich schon fast im Schlaf, Ölwechsel mache ich auf jeden Fall (wenn nicht direkt vorher gemacht), und Rücklaufleitungen habe ich wohl noch liegen.
Und ich habe es mir überlegt, "ja, ich will" ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...