31. Dezember 20169 J. Tach auch Ich bin seit Februar auch ein Sofafahrer Bj.2013 165 Hdi Automatik RD Ich hatte die gleichen Probleme und zwar immer wenn ich dem Koffer vor dem Kopf getreten habe Leider konnte ich es nur zum Teil lösen Ich habe 2mal innerhalb von 10000km das Öl gewechselt und die Software auf anlehnen zurück stellen lassen Es ist besser geworden aber nicht weg Bei einem Anruf bei Aisin in Belgien wurde mir erklärt das im kalten Zustand der Wandler extra NICHT schließt weil dadurch das Öl schneller sich erwärmt Im warmen Zustand würde es daran liegen das ich zu zaghaft Gas gebe Naja ok stimmt schon Bei 3-8% Gaspedalstellung soll es zuviel sein zum öffnen des Wanderschuhe aber zuwenig zum schließen Dadurch würde dieser Zustand sich erklären Bei wärmeren Außentemperaturen wurde es immer besser bzw ganz weg Das Ölwechseln würde ich auf jedenfall Ist auch einfach mit einer Bühne Habe 45min gebraucht
3. Januar 20179 J. Tach auch Ich bin seit Februar auch ein Sofafahrer Bj.2013 165 Hdi Automatik RD Ich hatte die gleichen Probleme und zwar immer wenn ich dem Koffer vor dem Kopf getreten habe Leider konnte ich es nur zum Teil lösen Ich habe 2mal innerhalb von 10000km das Öl gewechselt und die Software auf anlehnen zurück stellen lassen Es ist besser geworden aber nicht weg Bei einem Anruf bei Aisin in Belgien wurde mir erklärt das im kalten Zustand der Wandler extra NICHT schließt weil dadurch das Öl schneller sich erwärmt Im warmen Zustand würde es daran liegen das ich zu zaghaft Gas gebe Naja ok stimmt schon Bei 3-8% Gaspedalstellung soll es zuviel sein zum öffnen des Wanderschuhe aber zuwenig zum schließen Dadurch würde dieser Zustand sich erklären Bei wärmeren Außentemperaturen wurde es immer besser bzw ganz weg Das Ölwechseln würde ich auf jedenfall Ist auch einfach mit einer Bühne Habe 45min gebraucht
3. Januar 20179 J. Ersteller Hoi Ich bin aus dem Südschwarzwald...... Ganz anders schweizer Grenze...... Und Öl ist nun gewechselt...... War dem Geruch nach auch nötig hat richtig bäh gerochen wie bei meinem damaligen benz....... leider nur kurz fahren können...... Bin krank......
3. Januar 20179 J. Ah ok dat is zuweit vom Ruhrgebiet wech Sons hätte ich dir nen Tipp jegeben Dat mitm Ölwechsel haste jut jemacht Allet wat über Lifetimebefüllung geschrieben steht is Unsinn Jeder der schon mal mehr als ne Schraube jelockert hat wird dir das sagen Warte ma ab bis et wärmer wird dann wird dieses komische verhalten besser Ik wa hier im Ruhrpott bei mehreren Werkstätten wo die Antwort von allet jut bis Auuh Jetriebeschaden jet Mann ist da ziemlich hilflos Ik suche noch ne jute FACHWERKSTATT Jute Besserung ausm Ruhrpott LG de Digge
3. Januar 20179 J. Ersteller Danke dir erstmal und auch allen anderen..... Das mit wärmer werden wird ja wohl nix..... Bis Ende Woche etwa minus 15 grad Ölwechsel hatte ich ja schon bei meinen früheren Autos mit automatik immer gleich machen lassen resp. Alle Flüssigkeiten gewechselt und alles war gut und ich hatte ruhe. Ich habe auch ne recht gute Werke- guter kollege- da ist es nicht ganz so teuer .... Darf gar nicht sagen was ich gezahlt habe. Jetzt heisst es eben warten....... Und gut arbeite ich in der der Schweiz.... Da kann ich auch dieses halsbrecherische ruhrpöttlerisch entziffern Dicke Grüssle von verschneiten schwarzwald
21. Januar 20179 J. Ersteller Hallo irgendwie hat sich meinem Gefühl nach nicht wirklich viel geändert. allerdings sind es bei uns auch immer noch recht kalte Temperaturen, wie hier einer schrieb das es dann noch extremer sein soll. Wenn ich aber im Sportmodus fahre bin ich der Meinung das es ein wenig besser ist - nicht ganz weg- aber besser?!?!? Das Getriebe habe ich aus Zeitmangel noch nicht zurücksetzen lassen, werde ich aber versuchen bevor er nach Hamburg reisen muss. Vielleicht hilfts?!?! Grüssle aus dem dem sackkalten Südschwarzwald PS: Gut habe ich noch Gewährleistung Bearbeitet (21. Januar 20179 J. von c5cruiser)
21. Januar 20179 J. Tach auch Ik weiß dat nervt Is bei mir jenauso Ik hab dat Jefühl dat Ik mich damit abfinden muss Et läuft ja und de Werkstatt sacht och lass laufen LG ausm Pott
21. Februar 20179 J. Tach auch Et is wärmer und bei mir löpt es wida normal Wie iset bei dir LG ausm Pott
21. Februar 20179 J. Ersteller Hoi zusammen Jetzt ist es schon ein wenig wärmer hier allerdings hat sich das Verhalten nicht gebessert...... leider ...... Allerdings habe ich noch nicht zurücksetzen lassen aus Zeitmangel...... Am Samstag geht's nach Hamburg...... Habe ja ADAC und noch Gewährleistung..... Was solls Enttäuschte Grüssle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren