Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Tourer: Ladekantenschutz

Hervorgehobene Antworten

Ich habe bei fabi und Pegelzwo einen Ladekantenschutz aus Metall gesehen. Bekommt man diese problemlos wieder ab oder bleiben auf der Stoßstange statt Kratzer dann Kleberrückstände? Ist Folie besser? Higins* berichtet von einer zerschrammten Heckklappenunterkante durch eine Kunststoffabdeckung.

Was ist von den heraushängenden Stofflappen zu halten?

Ronald

HI

Ich habe die von Musketier Metalloptik aus Kunststoff sieht super aus ,aber die Heckklappenunterkante zerschrammt leider.

g*

STEFAN

Ich habe bei meinem Vorgänger eine transparente Folie auf der Ladekante gehabt. Hatte ich damals beim Händler ausgehandelt. War ganz in Ordnung. Werde es bei meinem jetzigen wohl auch wieder machen lassen. Schützt aber dann nur den oberen Bereich und ist sicherlich nicht so sicher wie ein- Metall oder Plastikschutz. Wenn Du nicht immer etwas transportierst ist bzw. den Schutz nur bei Bedarf haben willst, ist das mit den "Stofflappen" sicherlich eine gute Lösung.

vor 21 Stunden, Ronald sagte:

Ich habe bei fabi und Pegelzwo einen Ladekantenschutz aus Metall gesehen. Bekommt man diese problemlos wieder ab oder bleiben auf der Stoßstange statt Kratzer dann Kleberrückstände? Ist Folie besser? Higins* berichtet von einer zerschrammten Heckklappenunterkante durch eine Kunststoffabdeckung.

Was ist von den heraushängenden Stofflappen zu halten?

Ronald

Hi,

der ist nicht aus Metall, sondern silberner Kunststoff und geklebt. Hab ihn aber noch nicht abgemacht... Preis direkt bei Citroen waren mal 55 EUR + Mwst.

• Ersteller

Der von Citroen kostet mittlerweile über 60€. Die geprägten Bleche sind wohl nur 0,5 mm dick, da sieht man vermutlich jede Delle drauf.

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.