29. Dezember 20169 J. Serviceinspektion bei 140Tkm steht an. Was muß gemacht werden u. mit welchen kosten ist zu Rechnen ? Habe mal bei einer Freien Werkstatt nachgefragt, soll 160€ kosten. (Wechsel des Motoröls / Oilfilter, Bremsflüssigkeit überprüfen, allgemeine Kontroll und Sichtprüfung ) Erscheint mir zu wenig, von dem was gemacht werden soll.
29. Dezember 20169 J. na, dann ab zum Markenhändler, der wird's Dir schon teuer genug machen. Häwatislos ? zu billig..... darüber haben sich bislang eher wenige beklagt. Für das " (Wechsel des Motoröls / Oilfilter, Bremsflüssigkeit überprüfen, allgemeine Kontroll und Sichtprüfung ) " ist das ein absolut plausibler und reeller Preis, aber Du musst Dir im KLaren darüber sein das die allgemeine Kontroll und Sichtprüfung eben noch das Eine oder Andere nach sich ziehen kann. Gerne genommen von den Werkstätten: Bremsbeläge sind durch, womöglich gar die Scheiben auch, Wischblätter und so viel mehr.....
30. Dezember 20169 J. nun, der Innenraumfilter dürfte auch fällig sein, ggfs. auch der Luftfilter (je nachdem, wann der gewechselt wurde). Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre fällig ... und zwar eigentlich der Austausch. Nicht vergessen: der 1.6 HDi ist sehr wählerisch, was das richtige Öl betrifft ... Welches Öl will Dir die freie Werkstatt denn einfüllen?
30. Dezember 20169 J. Alle 20tkm ist nur ein besserer Ölwechsel plus Pollenfilter fällig, alle 60tkm sind Luft- und Kraftstoffilter dran - dürften also beim letzten Service dran gewesen sein. Bremsflüssigkeit rein zeitabhängig alle 2 Jahre und der FAP meldet sich wenn er was braucht...
30. Dezember 20169 J. soweit ich mich entsinne, gab es bei meinem 1.6 HDi irgendein "krummes" Intervall von 30.000 km, was Luftfilter betrifft ...
31. Dezember 20169 J. Ersteller Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich wissen möchte ist, was wird überhaupt bei der 140Tkm Inspektion gemacht oder sollte gemacht werden. Bisher habe ich bei Cit. für den Serviceintervall (100Tkm als auch bei der 120Tkm) immer etwas über 300€ gelöhnt. Bin zwar mit der Werkstatt zufrieden, ist mir auf dauer- gesehen aber langsam zu teuer. Die Freie Werkstatt nimmt an Öl 5W30, genauso wie Cit. Bearbeitet (31. Dezember 20169 J. von Katlehn)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren