Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Rücksitzbank bei Limo und Break identisch?

Hervorgehobene Antworten

Hallo BX-perten,

das Thema ist vermutlich schon mal erörtert worden, hab' aber auf die Schnelle nix gefunden. Daher nochmal die Frage, ob die BX-Rücksitzbank bei Limousine und Break identisch, sprich austauschbar ist. Es geht konkret  um eine geteilte Rücksitzbank aus einem Break, die in eine Limo mit durchgehender Bank soll (beide S II)

Danke für Eure Expertisen!

Viele  Grüße
R.

Grundsätzlich sind sie austauschbar. Die 4. Verschraubung für die geteilte Sitzfläche gibt es nur bei Fahrzeugen ab ca. 1988, für die Lehne gibt es 2 Varianten mit unterschiedlichen Schraubenpositionen. Kann man ggf. im Blech der Rückenlehne anpassen.

• Ersteller

Danke schon mal! Das Empfängerfahrzeug ist Baujahr 1986... .

Viele Grüße
R.

Dann geht das mit der geteilten Sitzbank nicht so einfach. Für die kleine Sitzfläche müßtest Du den Tank ausbauen und dann an passender Stelle eine M8-Schraube von unten durchstecken und verschweißen, original dürfte da sogar ein Verstärkungsblech sitzen. Das Bodenblech ist hier bei neueren BXen auf jeden Fall anders geformt.

• Ersteller

Danke! Das ist das hellgraue Gestühl aus dem geschlachteten Break, aus dem Du die Schlösser und den Schlüssel  hast. Für die Garnitur hat sich jemand interessiert, dem ich nun eigentlich nicht guten Gewissens alle Teile überlassen kann, wenn das doch einen so hohen Anpassungsaufwand erfordert. Mal sehen... .

Viele Grüße

R.

Es wäre vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen das der Break, zumindest in TZ-Ausstattung, Kunststoffgleitschienen auf der Ladefläche und den Rücksitzbanklehnen hat, Sähe in der Limo sicherlich komisch aus.

Mit etwas Fummelei geht es auch ohne Tankausbau denke ich. Die Verschraubung ist nah am Inspektionsdeckel für den Tank. Vorsichtig von oben an passender Stelle ein 8,5mm Loch bohren (Blech einschieben um nicht in den Tank zu bohren) und dann von unten irgendwie eine kurze M8-Schraube durchfummeln. Dann den Sitz mit passender Mutter befestigen - fertig.

Noch einfacher: Blindnietmutter!

Gruß

Holgi

Der Platz nach unten ist durch den Tank sehr begrenzt, da muß man dann mit der Schraubenlänge aufpassen...

Spax, dann hat der Tank auch noch ne zusätzliche Befestigung... ;-)

Am 1.1.2017 at 21:01 , Dr.Jones sagte:

Spax, dann hat der Tank auch noch ne zusätzliche Befestigung... ;-)

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen !

( Hab mal - vor langer Zeit - Rostecken im BX-Kofferraum durch aufgeschraubte Bleche "repariert" - auch rechts.

Beim nächsten Volltanken "Bis zum Stehkragen" - wg genauer Verbrauchsmessung, soll man eh nicht machen, weiss ich -

lief dann munter Diesel raus weil ich in den Zusatztank gespaxt hatte ... )

Geht aber  für Leute die immer nur für 10€ tanken - da stört's dann nicht, weil die Spaxschraube ja auf der Tank-Oberseite sitzt ...

mfg Klaus

Bearbeitet ( von Citroklaus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.