2. Januar 20179 J. Hallo, euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr. Ich muss bei meinem XM den Motor austauschen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob das Getriebe im Fahrzeug verbleiben kann und die Frontschürze dazu unbedingt mit Kühler Ladeluft und Klimakühler demontiert werden muss. Ebenso überlege ich ob die Klimaanlage zu demontieren ist?
2. Januar 20179 J. Klimakühler kannste so an der Seite baumeln lassen, dann musst du die Leitungen nicht abmachen. Klimakompressor genauso. Sonst ist's ja kein großer Aufwand mit der Front Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
2. Januar 20179 J. Nanu, was hat dein Motor? Hat sich der Turbo zerlegt? (Es gab ja neulich einen Thread von dir wg. Ladedruckproblemen...) Gruß Marcel
2. Januar 20179 J. Ersteller Der Motor läuft noch problemlos, nur der Turbo macht Probleme. Ich kann einen XM bekommen der im Lack besser ist als meiner, da blättert der Klarlack rundherum. Der Motor ist in diesem XM defekt , aber der Turbo ist ok. Da ich bei meinem ohnehin den Turbo austauschen muss, so nehme ich meinen Motor, der erst 160.000km gelaufen hat und verpflanze ihn in den Neuen. Das Getriebe muss also mit heraus? Wäre auch sehr eng Motor und Getriebe im Motorraum zu trennen.
2. Januar 20179 J. Nach unten geht nicht, da ist der Fahrschemel im Weg. Die Front ist schnell demontiert, dann ist genug Platz zum Ausbau.
2. Januar 20179 J. Ist eine etwas umfangreiche Sache, die aber Spaß macht. Wie Bx Basis schreibt, Front komplett raus, danach ist Platz genug. Nach unten geht bestimmt, da kann mann die Hinterachse gleich mit ausbauen.
3. Januar 20179 J. Wer sich das freiwillig beim Hydropneumaten antut den Motor zusammen mit dem Fahrschemel nach unten rauszunehmen muß schon ziemlich einen an der Waffel haben...
3. Januar 20179 J. vor 2 Stunden, bx-basis sagte: Wer sich das freiwillig beim Hydropneumaten antut den Motor zusammen mit dem Fahrschemel nach unten rauszunehmen muß schon ziemlich einen an der Waffel haben... danke motor und gtriebe müssen tatsächlich zusammen raus...alles andere ist sadomaso!! Gruß Thorsten
3. Januar 20179 J. kleines Detail am Rand: sprüh die Stoßstangenschrauben, die in den Radkästen sitzen und mit den Gummideckeln abgedeckt werden, Tage vorher mit Rostlöser ein. Wenn die abreißen - und das tun die gerne - hast du zwar die Stoßstange los, aber das Gewinde steckt noch im Halter der Stoßstange. Viel Glück.
3. Januar 20179 J. vor 5 Stunden, XMbremi sagte: kleines Detail am Rand: sprüh die Stoßstangenschrauben, die in den Radkästen sitzen und mit den Gummideckeln abgedeckt werden, Tage vorher mit Rostlöser ein. Wenn die abreißen - und das tun die gerne - hast du zwar die Stoßstange los, aber das Gewinde steckt noch im Halter der Stoßstange. Viel Glück. Ich bin offenbar nicht der Einzige, der ein derart inniges Verhältnis zu Rostlöser hat - gut zu wissen
6. Januar 20179 J. Am 3.1.2017 at 05:53 , bx-basis sagte: Wer sich das freiwillig beim Hydropneumaten antut den Motor zusammen mit dem Fahrschemel nach unten rauszunehmen muß schon ziemlich einen an der Waffel haben... Habe ich draussen gemacht letzten Dezember beim Schlachter XM V6 Break, Fahrschemel, Federbeine, Motor und Getriebe, Kat, Lenkung ohne Leitungen durchzuschneiden ;-) Bearbeitet (6. Januar 20179 J. von BX_HUNTER)
6. Januar 20179 J. Wenn man alles ausbauen und einlagern will ist das ja in Ordnung, aber um den Motor zur Reparatur rauszunehmen baut man den Fahrschemel nicht aus...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren