Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte bei Winterreifen gefragt


RoteZora

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten, MatthiasM sagte:

ich denke die Mitbewerber werden grob falsche Ettiketierung, mit den Werkzeugen gegen den unlauteren Wettbewerb, durchaus sanktionieren.

Ja klar werden sie das. Volkswagen und Audi und Porsche und Seat werden ja derzeit ganz scharf von den Mitbewerbern attackiert wegen des zugegebenen Betruges bei den Abgaswerten. Daß Skoda in derzeitigen Werbespots was säuselt von "wir sind sauber" wird ganz sicher auch bereits Gegenstand von Klagen der Mitbewerber sein, du Traumtänzer :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, holger s sagte:

Komisch … in die Doppelzitat-Antworten kann ich nie noch was reinschreiben. 

Was ich fragen wollte: gibt es Belege für Eure Thesen?

Zitieren, Leezeile einfuegen oder gleich antworten,zitieren...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nokian-tyres-reifenhersteller-gesteht-testbetrug-a-1079569.html

http://www.gummibereifung.de/branchenberichte/ungereimtheiten-beim-adac-reifentest

Schon die Tatsache das offensichtlich die Testreifen nicht im freien Handel gekauft werden, sondern von der Herstellern gestellt, kann keinen echten Test ermoeglichen. Der ADAC ist ja schon beim betruegen erwischt worden. Die Autozeitungen leben von den Anzeigen, der Kaufpreis deckt gerade so die Druckkosten: Wessen Brot ich esse, desen Lied ich singe!

vor 7 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ja klar werden sie das. Volkswagen und Audi und Porsche und Seat werden ja derzeit ganz scharf von den Mitbewerbern attackiert wegen des zugegebenen Betruges bei den Abgaswerten. Daß Skoda in derzeitigen Werbespots was säuselt von "wir sind sauber" wird ganz sicher auch bereits Gegenstand von Klagen der Mitbewerber sein, du Traumtänzer :)

Hm, ich halte das fuer das Vorgehen von Verschwoerunstheoretikern! "Weil ein Staat sich mal nicht korrekt verhalten hat, verhalten sich alle Staaaten immer inkorrekt. Weil es irgendwo mal einen Betrug gegeben hat, ist ueberall Betrug." Ich denke der Wettbewerb auf dem Reifenmarkt ist viel harter, das hacken sich die Kraehen durchaus die Augen aus,...na aber mindestens eines. Und das der Betrug von VW aufgeflogen ist, ist sicherlich nicht zufaellig auf dem amerikanischen Markt passiert;). Und Skoda wirbt damit, dass sie sich jetzt wieder innerhalb des Spielfeldes befindet, bei dem schon Regeln existieren, nur eben die Eigenen.

Es gibt auch auffaellig viele Reifen die eine recht schlechte Klassifizierung haben, warum sollte ein Hersteller schlechter als C labeln, wenn man den Wuerfel auch hinlegen darf statt ihn zu werfen? Im gegensatz zu sogenannten Testes, gibt es klare Vorgaben, die nicht nur jeder jeder Hersteller sehr einfach nachvollziehen kann. Gerade die Chinesen deren Produkte in den Tests meist sehr schlecht abscneiden, werden kaum Hemmungen haben, dem Mitbewerber schlecht aussehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 at 12:47 , admin sagte:

Hallo zusammen,

da der Thread aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich jetzt alle Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen und alle Offtopic-Beiträge entfernt und die entsprechenden Benutzer verwarnt bzw. temporär gesperrt.

Viele Grüße!

Martin

 

Da liegst du Sontags im Bett, und denkst es wäre nichts vorgefallen außer den Bandscheiben, und da schlagen die sich hier die Köppe ein .........................

 

Trotzdem Danke für deinen unermüdlich Einsatz fürs Forum trotz deinem  Bandscheibenvorfall.

Gute Besserung wünscht HD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Ich kann nicht beweisen ob bei solchen Tests betrogen wird oder nicht. Komisch ist z.B.: in einer der letzten AMS war ein Winterreifentest mit so um die 10 verschiedene Reifen, aber..... kein einzigen Michelin aber irgendwelche unbekannte Asiatische Marken wo man nicht Mal weiß wo diese zu kaufen sind. Da fragt man sich schon: warum dürfen sie nicht mitspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2017 at 12:42 , RoteZora sagte:

Conti TS860 Wintercontact

 

 

Gruß Jörg
 

Die fahr ich auf meiner Ente. Die sind sehr gut.

 

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist aber auch schwer, was soll man machen, 10 verschiedene Räder/Reifen kaufen und ausprobieren? Denke die meißten "normalen" Winterreifen geben sich erstmal alle nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Reifen benötige, wähle ich bei idealo.de die Größe aus, kreuze die "besten" Eigenschaften an, variiere dann diese etwas und wähle nur "bekannte" Marken und deren Ableger aus. Dann mach ich noch ein Abgleich mit den Testberichten: fertig.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Wenn ich Reifen benötige, wähle ich bei idealo.de die Größe aus, kreuze die "besten" Eigenschaften an, variiere dann diese etwas und wähle nur "bekannte" Marken und deren Ableger aus. Dann mach ich noch ein Abgleich mit den "objektiven" Testberichten von ADAC, ÖAMTC, Test, AMS usw.: fertig.

Subjektive Berichte gibt es bei reifentest.com zu genüge.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 54 Minuten, Ronald sagte:

Wenn ich Reifen benötige, wähle ich bei idealo.de die Größe aus, kreuze die "besten" Eigenschaften an, variiere dann diese etwas und wähle nur "bekannte" Marken und deren Ableger aus. Dann mach ich noch ein Abgleich mit den Testberichten: fertig.

Ich würde zur Absicherung zusätzlich noch hier im Forum nachfragen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Warum wurden die hier oft erwähnten "Conti" gekauft?

Weil es "Testsieger" waren!

 

Ronald

Über 10 Jahre nur gute Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin, Nokian, Dunlop, Goodyear, Pirelli, Fulda, Conti - alles im Laufe der Jahre schon in 165/70 R14 auf BXen gefahren, alle auch auf verschneiten Straßen mit Steigungen - waren alle nicht übel. Und alle lauter als Sommerreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag's am  fehlenden Grip (ich kann leider weder Reifenmarke noch -dimension zweifelsfrei bestimmen...)?

large.587900f3d9edd_acc170113martinstran

© Martin Stranka

 

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal allen Ratgebern ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Hinweise und Ratschläge.
Ich hatte tatsächlich falsche Reifen auf dem Auto und korrekte Felgen in Fußgönnheim.
Nun sind auch frische Gummis auf den Felgen (es sind die Dunlop Winter Response 2 ) geworden.
Und die haben am vergangenen Wochenende ihre erste Bewährungsprobe mit Bravur bestenden!
Ich mußte am Wochenende von Heidelberg nach Schleswig-Holstein und zurück.
Auf dem Hinweg erlebte ich im Harz heftigen Schneefall sowie auf dem Rückweg zwischen Malsfeld und Alsfeld eine ziemlich glatte Autobahn.

Nun hoffe ich, dass sie nicht zu schnell abnutzen und ihre positiven Laufeigenschaften möglichst lange behalten.
Euch allen in den kommenden Wochen einen knitterfreien Flug.

Gruß Jörg
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 13.1.2017 at 17:33 , didomat sagte:

(ich kann leider weder Reifenmarke noch -dimension zweifelsfrei bestimmen...)?

 

Genau erkennen kann ich es ebenfalls nicht, es sieht mir aber nach 205/70 R 15 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 at 17:33 , didomat sagte:

Lag's am  fehlenden Grip (ich kann leider weder Reifenmarke noch -dimension zweifelsfrei bestimmen...)?

large.587900f3d9edd_acc170113martinstran

© Martin Stranka

 

Ich meine, es wird an der Pendelachse gelegen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, RoteZora sagte:

Nun hoffe ich, dass sie nicht zu schnell abnutzen und ihre positiven Laufeigenschaften möglichst lange behalten.
Euch allen in den kommenden Wochen einen knitterfreien Flug.

Gruß Jörg
 

Gute Haftung und lange Haltbarkeit schliessen sich fast aus. Ich bevorzuge die Haftung. Wenn der Reifen dann nach 40.000 km runter ist, kann ich damit gut leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen werden in den meisten Landstichen hart und brüchig, bevor sie sich abnutzen. Man denke an billige Gebrauchtwagen, die quasi ausschließlich auf steinalten Winterrädern stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, festhalten! Ich fahre runderneuerte Winter Tact WT 81. Etwas laute Abrollgeräusche, gute Haftung bei Nässe, trocken sowieso, Traktion im Schnee auch ok. Nur verschleißen sie recht flott.

So, nun könnt ihr lästern.....  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...