3. Januar 20179 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach 16 neuen Hauptlagerdeckel Schrauben für einen 2.7 HDI. Hab schon in den USA und in UK sowie bei Jaguar Kontakte geknüpft. Bis jetzt ohne Erfolg. Die ausgebauten Schrauben sind M12x1.75 und ca 110mm lang. Wer kann da weiterhelfen? Grüße Andre [/URL Bearbeitet (3. Januar 20179 J. von andreatze)
5. Januar 20179 J. Keine Antwort aber eine Frage. Warum willst Du die erneuern? Das ist bei den Hauptlagerdeckeln eigentlich nicht nötig. Bei Pleuellagern sieht das manchmal anders aus.
5. Januar 20179 J. Ersteller Angeblich sind es dehnschrauben. Habe mittlerweile die info aus uk bekommen das die diese schrauben auch nicht erneuern. Also werde ich nur die pleuelschrauben tauschen und dann wieder alles zusammenbauen.
5. Januar 20179 J. Das sind ganz sicher keine Dehnschrauben, das würde man sehen. Wer hat das denn behauptet? Und habe ich einen Motorschaden verpasst (oder hast du den diskret behandelt)?
5. Januar 20179 J. Ersteller War bei jaguar, die sagten das die schrauben gewechselt werden müssen. Egal, umso einfacher. Bei dem Motor muss der kolben nr.4 gewechselt werden. In diesem Rahmen empfahl der Motorinstandsezter den Wechsel aller Lagerschalen. Das Sputterlager vom Pleuel 4 hatte eine schöne Reibstelle. Vermutlich als vor 3Jahren die Werkstatt die glühkerzenreste durch den Zylinder gejagt hatten. Den Rest der Lager sind noch drin das grad zu kalt zum fummeln ist.
5. Januar 20179 J. Dann konnten die dir auch die Anzugsmomente sagen? Die sind ja wahrscheinlich auch nicht so leicht aufzutreiben.
5. Januar 20179 J. vor 14 Minuten, andreatze sagte: Die gibts in den citroen unterlagen stimmt und die alten Schrauben würde ich auch wieder verwenden, weil Dehnschrauben für Lagerböcke?? Aber heute ist ja alles möglich in der Hoffnung, daß es ja nicht lange hält.
5. Januar 20179 J. Ich staune. Vor allem weil es ja eigentlich keine Teile gibt, die man austauschen kann.
7. Januar 20179 J. Hallo, für Interessierte Fundstelle "technische Daten" für Citroen Fahrzeuge bis ca. 2005 - u.a. C5 und C6 http://service.citroen.com/dtt/CDP/ dann Sprache auswählen und dann Modell auswählen. Die technischen Unterlagen können kostenfrei entweder online als PDF angesehen oder heruntergeladen werden. Gruß Wolfgang Bearbeitet (7. Januar 20179 J. von IffWolf)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren