Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seltsames Teil an der Lenkung vom XM

Hervorgehobene Antworten

Heute war mein XM zur Blechkur,die Schweller wurden geschweßt.Dabei habe ich nach den anderen vorhandenen Mängelpunkten geschaut.Und dabe an der Lenkung eine Art "Plastiktüte" bzw. den Rest davon gefunden.Leider ist das Bild nicht so gut,man kann es knapp erkennen Die Folie befindet sich am Zylinder,links von der blanken Kolbenstange.Wozu sollte die gut sein? Hat jemand sowas bei seinem Wagen? Wie gesagt es sind nur noch reste davon da und die Folie wurde am Gummi des Zylinders befestigt.

img_25728gso3.jpg

Das muss so sein, Dreckschutz auf französisch

Interessanterweise ist das Ding wichtig. Kenne mehrere Xantias, bei denen die Tüte entfernt wurde, und deren Zahnstangen offenbar deshalb ziemlich rostig waren.

• Ersteller

Ich kann mir das nicht recht vorstellen,die Tüte müßte ja dann irgendwie an der Kolbestange befestigt sein...da ist aber nichts.

Torsten X1 hast du vielleicht ein Bild wie das aussehen soll?

Bearbeitet ( von sasala)

Die Tüte sitzt nur über dem Hydraulikzylinder und ist in den meisten Fällen zerfetzt. Die Zahnstange wird durch die Lenkungsmanschetten gegen Umwelteinflüsse abgeschirmt, einen Zusammenhang mit der Plastiktüte sehe ich ehrlich gesagt nicht.

• Ersteller

Die vom TÜV bemängelte Lenkungsmanschette ("Staubmanschette Lenkung rechts unwirksam") habe ich sauber gemacht und intensiv begutachtet...die ist absolut in Ordnung.

ry0tzfx8.jpg

Staubschutz. 

• Ersteller

Ah,danke für das Bild...dann ist die "Tüte" vorne also gar nicht fest....oder ist die auf dem Bild auch kaputt?

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Die Tüte sitzt nur über dem Hydraulikzylinder und ist in den meisten Fällen zerfetzt. Die Zahnstange wird durch die Lenkungsmanschetten gegen Umwelteinflüsse abgeschirmt, einen Zusammenhang mit der Plastiktüte sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Korrekt, ich meinte die Kolbenstange des Hydraulikzylinders, nicht die Zahnstange.

sollte man was unternehmen wenn die Tüte kaputt ist

• Ersteller

Weiß vielleicht jemand eine Teilenummer für die "Tüte" oder muß ich improvisieren?

Ich hab Zeichnungen gewälzt da ist die gar nicht drauf....

Bearbeitet ( von sasala)

... Ok, ein Bild (hatten wir hier schon mal)

1779b1400052689_800.jpg

• Ersteller

Ja,so sah das bei meinem auch aus,die Tüte hing aber so richtig zerrissen rum,brauchte nur noch ein wenig ziehen dann war sie bis auf einen kleinen Rest runter.

Die Tüte gibts nicht einzeln. Wenn man da was haben will, muss man improvisieren.

Die Reste entsorgen ist die einfachere Lösung...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.