4. Januar 20179 J. Heute war mein XM zur Blechkur,die Schweller wurden geschweßt.Dabei habe ich nach den anderen vorhandenen Mängelpunkten geschaut.Und dabe an der Lenkung eine Art "Plastiktüte" bzw. den Rest davon gefunden.Leider ist das Bild nicht so gut,man kann es knapp erkennen Die Folie befindet sich am Zylinder,links von der blanken Kolbenstange.Wozu sollte die gut sein? Hat jemand sowas bei seinem Wagen? Wie gesagt es sind nur noch reste davon da und die Folie wurde am Gummi des Zylinders befestigt.
4. Januar 20179 J. Interessanterweise ist das Ding wichtig. Kenne mehrere Xantias, bei denen die Tüte entfernt wurde, und deren Zahnstangen offenbar deshalb ziemlich rostig waren.
4. Januar 20179 J. Ersteller Ich kann mir das nicht recht vorstellen,die Tüte müßte ja dann irgendwie an der Kolbestange befestigt sein...da ist aber nichts. Torsten X1 hast du vielleicht ein Bild wie das aussehen soll? Bearbeitet (4. Januar 20179 J. von sasala)
4. Januar 20179 J. Die Tüte sitzt nur über dem Hydraulikzylinder und ist in den meisten Fällen zerfetzt. Die Zahnstange wird durch die Lenkungsmanschetten gegen Umwelteinflüsse abgeschirmt, einen Zusammenhang mit der Plastiktüte sehe ich ehrlich gesagt nicht.
4. Januar 20179 J. Ersteller Die vom TÜV bemängelte Lenkungsmanschette ("Staubmanschette Lenkung rechts unwirksam") habe ich sauber gemacht und intensiv begutachtet...die ist absolut in Ordnung.
4. Januar 20179 J. Ersteller Ah,danke für das Bild...dann ist die "Tüte" vorne also gar nicht fest....oder ist die auf dem Bild auch kaputt?
4. Januar 20179 J. vor einer Stunde, bx-basis sagte: Die Tüte sitzt nur über dem Hydraulikzylinder und ist in den meisten Fällen zerfetzt. Die Zahnstange wird durch die Lenkungsmanschetten gegen Umwelteinflüsse abgeschirmt, einen Zusammenhang mit der Plastiktüte sehe ich ehrlich gesagt nicht. Korrekt, ich meinte die Kolbenstange des Hydraulikzylinders, nicht die Zahnstange.
4. Januar 20179 J. Ersteller Weiß vielleicht jemand eine Teilenummer für die "Tüte" oder muß ich improvisieren? Ich hab Zeichnungen gewälzt da ist die gar nicht drauf.... Bearbeitet (4. Januar 20179 J. von sasala)
4. Januar 20179 J. Ersteller Ja,so sah das bei meinem auch aus,die Tüte hing aber so richtig zerrissen rum,brauchte nur noch ein wenig ziehen dann war sie bis auf einen kleinen Rest runter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren