Zum Inhalt springen

Vom Citroen XM Virus erwischt


dieter_68

Empfohlene Beiträge

Na ich denke sowas passiert nur bei auffälligen Mängeln wie übermäßiger Lärm oder defekte Beleuchtung. Der schlimme Rost ist ja eh meißt nur von unten zu sehen und das gegen weggammelnde Kotflügel, Scheibenrahmen oder auffallenden Kantenrost vorgegangen wird dürfte die Lobby um VAG und Daimler schon zu verhindern wissen, schließlich können die ihre Kübel nur so teuer verkaufen solange es Gebrauchtkäufer gibt die den schwarzen Peter übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Steinkul sagte:

Luiggi, "du hast dich richtig reingehängt" und "du hast keinen mehr schlafen lassen" sind deckungsgleich.

Steinkul, bitte lass' es einfach. Du fasst irgendetwas auf, drehst es dann, wie es dir passt und schreibst es hier. Das gilt auch für irgendwelche Tipps, die du hier postest, wo jeder andere aber sagt, dass es Schwachsinn ist. 

Und bitte lies meinen Nutzernamen nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luggi, du scheinst mir das Opfer einer radikal alleinerziehenden Mutter zu sein, die dich vor allem von allen Stunden im Fach "Deutsch" krank geschrieben hat. Doppelnamen auch als Nutzernamen, da hat Harald Schmidt alles drüber gesagt.

Von dir kommt natürlich noch 'was - von mir nicht mehr.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luggi, du scheinst mir das Opfer einer radikal alleinerziehenden Mutter zu sein, die dich vor allem von allen Stunden im Fach "Deutsch" krankgeschrieben hat. Doppelnamen auch als Nutzernamen, da hat Harald Schmidt alles drüber gesagt.

Steinkul, warum wirst du schon wieder beleidigend?
Hast du noch nicht genug Kontrahenten hier?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Steinkul sagte:

Luggi, du scheinst mir das Opfer einer radikal alleinerziehenden Mutter zu sein, die dich vor allem von allen Stunden im Fach "Deutsch" krank geschrieben hat. Doppelnamen auch als Nutzernamen, da hat Harald Schmidt alles drüber gesagt.

Von dir kommt natürlich noch 'was - von mir nicht mehr.

Du bist echt der Wahnsinn. :D:D:D 

Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Du machst aus dem Nichts heraus Leute grundlos an. Macht dir das Spaß? 

Und wenn wir schonmal beim Thema Deutsch sind: es heißt "krankgeschrieben" und nicht "krank geschrieben". Oder hast du solange geschrieben, bis du krank wurdest? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Steinkul sagte:

... Von dir kommt natürlich noch 'was - von mir nicht mehr.

Das Letztere wird wohl ein leeres Versprechen bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Steinkul sagte:

Luggi, du scheinst mir das Opfer einer radikal alleinerziehenden Mutter zu sein, die dich vor allem von allen Stunden im Fach "Deutsch" krank geschrieben hat. Doppelnamen auch als Nutzernamen, da hat Harald Schmidt alles drüber gesagt.

Von dir kommt natürlich noch 'was - von mir nicht mehr.

Ehrlich gesagt Steinkul hast Du aus meiner Sicht oft den Nagel auf den Kopf getroffen, andererseits, wie in diesem Thread, frag ich mich schon, ob Du nicht an einem Minderwertigkeitskomplex leidest...?
Wenn schon Angriffe, dann bitte mit Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor der Reform, aber du verblüffst mich Luggi.

Fuchur als Retter und Ritter aller Schleimer wirst du immer nur der Zweite bleiben - tut mir leid!

_juergen, mein Ritter, nenne mich nie wieder deinen Kontrahenten, uns trennen Welten, sonst beschwere ich mich beim Admin, echt jetzt.

Grinda du hast natürlich Recht, aber das ist hier für mich wie Flipper spielen.

Niewau kommt wieder - versprochen!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Steinkul sagte:

Grinda du hast natürlich Recht, aber das ist hier für mich wie Flipper spielen.

i.O. der Punkt geht an Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

Das war vor der Reform, aber du verblüffst mich Luggi.

Fuchur als Retter und Ritter aller Schleimer wirst du immer nur der Zweite bleiben - tut mir leid!

_juergen, mein Ritter, nenne mich nie wieder deinen Kontrahenten, uns trennen Welten, sonst beschwere ich mich beim Admin, echt jetzt.

Grinda du hast natürlich Recht, aber das ist hier für mich wie Flipper spielen.

Niewau kommt wieder - versprochen!

Was haben Jürgeb oder Fuchur dir getan? Was habe ich dir getan? Was möchtest du mit deinen Pöbeleien und wirren Aussagen hier erreichen bzw. was möchtest du uns mittteilen? 

Und hier kannst du es nochmal schwarz auf weiß nachlesen; viel Spaß! http://www.duden.de/rechtschreibung/krankschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Steinkul said:

Fuchur als Retter und Ritter aller Schleimer wirst du immer nur der Zweite bleiben - tut mir leid!

_juergen, mein Ritter, nenne mich nie wieder deinen Kontrahenten, uns trennen Welten, sonst beschwere ich mich beim Admin, echt jetzt.

Grinda du hast natürlich Recht, aber das ist hier für mich wie Flipper spielen.

Niewau kommt wieder - versprochen!

Dies ist das Produkt eines wahrhaft kranken Geistes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett von Euch dessen Geschreibsel nicht dauernd zu zitieren, sonst nützt mir die Ignoriere-Funktion recht wenig.

Danke

 

Ps.

Danke ans Forum,

ist ja hier die beste Art dieser Funktion überhaupt,

wen man Jemanden da drauf setzt, ist der ja völlig (ohne jeden Hinweis auf ihn) verschwunden,

richtig Klasse

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, margia2 sagte:

Hätte doch allen Widrigkeiten zum Trotz nach dem Motto "nur einen Sommer lang" noch eine schöne Zeit bis zum nächsten TÜV werden können. Rost im Kopf ausblenden und im beigen Gestühl das Schweben genießen.

Den Wagen jetzt nicht zu nutzen ist der zweite große Fehler nach dem Kauf des Autos.

 

Außerdem könnte man auch einfach Ende des Jahres neu TÜV machen, zB in Göttingen. Kostet dann evtl. etwas mehr...

;-)

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Dr.Jones sagte:

... neu TÜV machen, zB in Göttingen. Kostet dann evtl. etwas mehr...  ;-)

Was kostet mehr, die Schweißarbeiten oder der TÜV? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Juergen_ sagte:

Was kostet mehr, die Schweißarbeiten oder der TÜV? ;)

Der TÜV natürlich,  plus doppelte Augenbinde und Handschellen für den Prüfer. :D

und ne nette Dame zur Ablenkung

Bearbeitet von Mario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,
Ich habe diese Grun WH5855 bevor gekauft und repariert. 

Hier sind die photos;
https://www.facebook.com/pg/qkcitroenclassics/photos/?tab=album&album_id=677204555751263
https://www.dropbox.com/sh/v1dg78xqcy26wo2/AAC9WTVnRrwFDIvjMoaUF_toa?dl=0

Reperatur liste: https://www.dropbox.com/s/7o461569sx1kzig/Citroen XM PRV 12V 1996.pdf?dl=0

Der wagen habe ich in November 2014 gekauft. Und wollte ich dieses Auto retten. Auto hat lange Zeit gestanden und wir mussen echt viel, viel Stunden verbringen ihm wieder zum guter Zustand zu bringen.

Ich habe zwischen Dezember 2014 und October 2015 die folgenden Reparaturen gemacht:

 -neu Motoröl, Olfilter, Luftfilter;

-neu Auspuff mittlerer und hintere;

-neu Kühler und Kuhler-flüssigkeit;

-neu ABS Sensor Vorne Rechts original Citroen;

-Neulackierung viele Teilen, Sandstrahlen , Pulverbeschichtung ein paar Teile;

-neu Handbremsen Schnüren beide Seiten;

-neu Bremsen komplett vorne;

-neu Heizungskuhler;

-neu LHM Pompe Riemen;

-neu Leder Fahrersitz;

-neu birnchen im Kokpit;

-Linkere Display ist repariert;

-Tasten gereinigt;

-Schlossere gereinigt;

-neu Klima Trocker;

-neu Klima Kompresor;

-neu Klima ausfuhlen;

-neu Bremsleitung HR;

-Federbeindomen Vorne Uberholung;

diese Text ist vom Kaufvertag kopiert

Schwellen waren nicht gemacht!

Auto habe ich fur 2400 euro an einer alter Man in Gottingen verkauft, wo teile und Reparaturen hat gekostet ca. 2300 euro. Also mein Gewinn war 0 euro. (Auto habe ich in Sinzing fur 100 euro gekauft). Wo ich super viel Stunden gebracht haben. Habe ich ihm gesagt: an alles gebe ich Gewährleistung, was wir gemacht haben, aber Schwellen sind schwach und sollte in Zukunft noch gemacht werden. Bitte nicht im Winter fahren (habe ich nur Sommerreifen geliefert), bitte Heber immer nur unter der Fahrschmell unterstutzen nicht unter Schwellen. Alle Fotos von website war offensichtlich fur der Kaufer. Hat er auch telefonisch mit Vorbesitzer Herr Volland von Sinzing gesprochen. Also von meine Seite war wirklich nicht zu verstecken. Habe ich Kaufvertrag dabei wo steht preis u.s.w.

Als ich diese Fotos gesehen wagen hat Winterreifen und Heber natürlich unter Schwellen unterstutz weil die wieder krumm sind.  

Es ist schade fur den wagen das Sie ihm wieder in Schrottplatz stehen lassen. Weil wir haben super viel zeit verbraucht. Zu uns bringen Freunde aus Norwegen, Schweden viel schlimmeres XMs zum schweißen. Ich errinne mich das Diravi war dicht in das Auto, was nicht oft passiert.  Bitte kontaktieren Sie mir mir: qkcitroenclassics@gmail.com . Vielleicht entscheiden Sie diese Schweller zu austauschen. Es ist schade weil er hat viel neue Teile eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fairness halber muss ich zugeben, dass auf den Bildern von qrli die Rostschäden schon alle zu sehen  sind, nur nicht in dem Ausmaß, wie sie nun sind.....

Das mit dem schwarzen Zeug am Unterboden ist auch nicht mein Ding, jedoch ist das ja jedem Selbst überlassen.

Es ist schade um den XM und auch sehr schade, dass der damalige Käufer nicht sofort reagiert hat :(

Da kann dann der arme Dieter nun auch nichts für und nichts dran ändern, es sei denn es geht nochmal einiges an Geld rein....

Wenn der XM technisch noch fit ist, evt. nur Kleinigkeiten zu machen sind, würde ich aber echt noch drüber nachdenken, den durchschweißen zu lassen und gleich zu versiegeln ;)

 

Gruß Thorsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ebenfalls dass da von polnischer Seite wohl kaum Vertuschung vorlag. Erstaunlich wie verrottet ein Auto sein kann, was von oben so schick aussieht. Mein neuer ist zum Glück unten rum stark und oben herum noch ausbaufähig [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich mal dieses Bild ansieht, dann sieht man auch, dass da schon schwarzes Zeug darunter war, welches dort augenscheinlich schon länger war. Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da gibt es überhaupt nichts zu relativieren, wer den Wagen dort wo man es sehen kann in einen optisch super Zustand versetzt, dann sich solche Vokabularien wie "einmalge Gelegenheit", "atemberaubend", "komplett Renoviert" zu eigen macht, dann aber die Ecken wo man nicht so schnell hinschaut komplett ignoriert (Es gibt auch recht einfach Methoden das Gammeln zumindest zu verlangsamen) dem kann man eigentlich nicht wirklich guten Willen unterstellen. Da wurde ein Schlachter aufgehübscht soweit es nicht viel kostet und/oder die eigenen Fähigkeiten nicht übersteigt und teuer verkauft aber die komplizierten, substanziellen Arbeiten einfach ausgelassen. Auffällig ist auch das es sich ja immer um besonders begehrte Ausführungen handelt, also V6 am besten im Leder beige etc. Solche Kisten auf die Staßen zu lassen wird den Ruf des XMs jedenfalls nachhaltig beschädigen, das schadet damit besonders denen die für vernünftig gepflegte oder instandgesetzte Autos nennenswert Geld verlangen müssen. Das geht dann nicht mehr und in Folge wandern noch mehr Autos in die Presse. Wenn ich solche Bilder sehe ist auch völlig klar warum der Gesetzgeber für Gewerbetreibende da gewisse Regularien geschaffen hat, wobei die, die es treffen soll eh über Strohmänner als privat verticken. Und wenn die Kisten aus Polen oder sonstwo herkommen ist da eh nichts zu wollen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon erschreckend, wie schnell hier aus der Ferne und endgültig Urteile gefällt werden. Wie im Mittelalter (Oh, er soll geklaut haben? Hand ab!)

Wenn ich unterstelle, dass der Wagen tatsächlich für 2400.- inkl. neuem Tüv verkauft wurde: Was bitte kann ich denn dafür erwarten? Wenn ich einen äußerlich überdurchschnittlichen XM erhalte, dann fehlt eben an anderer Stelle noch etwas. Es wird schon seinen Grund haben, dass der XM in diesem Stadium, dann aber eben zu diesem Preis verkauft wurde, das spielt aber keine Rolle.

Wenn ich mir dann auf der verlinkten Seite die Teile- und Arbeitspositionen anschaue inkl. umfangreichen Lackarbeiten: Da ist doch ein echter Gegenwert vorhanden. Von "Schlachter aufhübschen" und "teuer" (also mit richtig viel Gewinn?) verkaufen kann hier wohl keine Rede sein.

Die Fotos (Bei welcher Annonce werden schon so viele Detailfotos präsentiert?) zeigen klar die Mängel am Unterboden, wenn auch noch nicht so gravierend wie inzwischen offensichtlich.

Warum über den Verkäufer und andere Angebote herziehen, wenn hier zwischenzeitlich eine erhebliche Zeitspanne inkl. eines weiteren Besitzers verstrichen ist.

Der Verkäufer hat dem jetzigen Besitzer, der nicht bei ihm gekauft hat, angeboten, Kontakt zu knüpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Reparaturen für einen überschaubaren Betrag anbietet um seinen Ruf, aber auch den XM zu retten. Könnte man ja mal drüber sprechen.

Der Verkäufer stellt sich den Vorwürfen und gibt Details preis, die mir in der Summe durchaus glaubhaft erscheinen.

Ein anderes Forumsmitglied hat einen höherpreisigen XM dort gekauft und ist offensichtlich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Der Gesamtauftritt des Verkäufers ist natürlich nicht optimal (Polen, Regensburg, Mailand, mal Firmenname, dann privat als neues Forumsmitglied), das macht es natürlich nicht vertrauensfördernder.

Also Leute: Leben und leben lassen!

Gruß

Holgi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal meine Gedanken.

Da werden wichtige Teile ersetzt, aber gleichzeitig wichtige Baustellen mit schwarzem UBS übertüncht. Ich denke, da werden , von oben und innen noch gut aussehende Fahrzeuge mit finanziell vertretbaren Mitteln aufgehübscht und der wahre Zustand der Substanz, also die nackte Wahrheit welche spätestens beim nächsten Tüv zum Vorschein kommt verschwiegen. Falls ich falsch liegen sollte, dann bitte ich um einen aktuellen Tüv-Bericht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie verstehen warum hier solche Blender so vehement verteidigt werden. Für 2400,- kann man derzeit jedenfalls XM bekommen, die unterwärts nicht total fertig sind (die rosten i.d.R. auch nicht innerhalb von Monaten weg). Wenn einem Käufer erzählt wird das dort so viel (und lange) dran gemacht wurde ergibt sich eine gewisse Erklärungsnot warum die wesentlichen Schwachpunkte nicht gemacht wurden - Birnchen im Cockpit und verschlissener Fahrersitz würden bei mit rel. weit hinten in der ToDo-Liste stehen. An den letztendlich aufgerufenen Preisen kann es ja nicht liegen, die kennen ja keine Begrenzung nach oben.

12 hours ago, Entenholgi said:

Warum über den Verkäufer und andere Angebote herziehen, wenn hier zwischenzeitlich eine erhebliche Zeitspanne inkl. eines weiteren Besitzers verstrichen ist.

Damit jeder potentielle Interessent genau weiß worauf er sich im Zweifel einlässt und zumindest das Objekt der Begierde sehr genau unter die Lupe nimmt, also auch mal Tünche wegprokelt. Mich stört das diese Kisten anhand der hübschen Fotos so hochgejubelt werden weil die oberflächlich betrachtet schön sind, am Ende wird dem Käufer noch die Schuld gegeben das er nicht genug rumgesucht hat um den Rost doch noch zu finden. Das mit dem Gegenwert ist auch sehr schräg, ich kann auch einer Leiche noch ein paar neue Organe implantieren, die wird davon auch nicht wertvoller...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...