5. Januar 20179 J. Hi Ihr. Nachdem ich jetzt nach kapp 4 Jahren mal das Elektrosteuerventil zur Ansteuerung des Nockenwellenphasenverschiebers erneuert habe, habe ich dazu eine Frage. Citroen Werkstatt meint das dieses Elektrosteuerventil mittels Lexia ins Steuergerät eingelesen werden muss. Ist das Richtig? Achja es handelt sich hier um einen C5 HPI der wie ein Traktor nagelt. Lg Jürgen
5. Januar 20179 J. Ich meine mich zu erinnern daß es nicht nötig ist. Mit etwas Pech ist die Verstellung fest und reagiert nicht auf die Ansteuerung...
5. Januar 20179 J. Ersteller Ok vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich montag mal zu denen fahren und die sollen das ins steuergerät eingeben. ich hoffe mal das ich dann ne ruhe habe von den ständigen nageln. und mit pech muss ich den phasenverschieber tauschen
5. Januar 20179 J. vor 1 Stunde, bx-basis sagte: Ich meine mich zu erinnern daß es nicht nötig ist. Mit etwas Pech ist die Verstellung fest und reagiert nicht auf die Ansteuerung... Mir ist auch so, als ob es NICHT nötig wäre, das einzuprogrammieren! Wenn das Ding allerdings nagelt wie ein Trecker, dann knallt der Phasensteller immer in den Anschlag, d.h. er ist nicht fest, aber der Öldruckkanal könnte verstopft sein. Aus der Erfahrung mit "Pillhuhn" seinem HPi vermute ich aber, dass es auf einen neuen Phasensteller hinausläuft. Gruß Stefan
9. Januar 20179 J. Ersteller Ich denke auch das es der Phasenversteller ist. Aber den will ich mir ehrlich gesagt ersparen, denn nur der Versteller kostet schon 600€ dann noch wasserpumpe und zahnriemen dazu. Morgen fahr ich mal zu Citroen und dann schau ich was er macht. Vielen Dank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren