Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

sowas würd' ich auch mal gern entdecken

Hervorgehobene Antworten

http://www.spiegel.de/fotostrecke/oldtimer-im-stollen-fotograf-entdeckt-vergessene-autos-fotostrecke-144022-10.html

ist zwar schätzungsweise nur wertloser Schrott,  aber wenn  man,  wie ich,  auch riesen Freude an verlassenen Ruinen und dergleichen hat.....

Die Aura solcher Orte gefällt mir.

Bearbeitet ( von chrissodha)

Ziemlich morbide, lebensfeindliche Aura das ganze :mellow: Mit dem Licht chic inszeniert! :)

Wobei die Geschichte mit den bösen Deutschen nicht ganz und gar stimmen kann. Da stehen doch auch Autos, die erst nach dem Krieg auf den Markt kamen.

Gernot

...und ein GS-Motor im 1. Bild...

Carsten

vor 8 Stunden, Gernot sagte:

Da stehen doch auch Autos, die erst nach dem Krieg auf den Markt kamen.

Na, das schreibt er doch auch in seinem Text zum Fund. Allerdings ist dieser Fund und insbesondere seine Veröffentlichung in der einschlägigen Szene nicht so erfreut aufgenommen worden, seitdem können die nicht mehr in Ruhe die Steinbrüche etc. besuchen...

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Manchmal steht auch einfach ein Aston Martin DB4 im Wald.

http://www.journaldemontreal.com/2016/12/21/une-aston-martin-db4-retrouvee-apres-45-ans-dans-la-foret

Der soll knapp eine halbe Million US Dollar bringen.

Gernot

Im Ernst ? 475.000 Dollar für die 40 Jahre im Wald abgestellte Gurke ? Da bekommt man doch bestimmt für weniger Geld einen Astron Martin , wo man einfach den Schlüssel umdreht und losfährt . Wer ist denn so doof und bezahlt für ein Wrack , der nur mit sehr viel Restaurierungsaufwand wieder auf die Straße kommt , so exorbitant viel Geld . Das ist doch kein seltener blattvergoldeter , mit  Diamanten besetzter Rolls Royce .

Bearbeitet ( von Fullmetaljacket)

Naja, "bis zu $ 475.000,-". Am 18.01. wissen wir es genau. Die guten fahrbereiten DB4 liegen so bei € 600.000,- bis € 700.000,-.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

WAAASS:o ???

Die sind wohl auch seltener als Rolls-Royce aus der Zeit.

Am 07. Jänner 2017 at 06:38 , Juergen_ sagte:

Die sind wohl auch seltener als Rolls-Royce aus der Zeit.

Rolls Royce sind überraschend billig, wenn es sich nicht gerade um ein seltenes Coupe oder Cabrio handelt, oder ein prominenter Vorbesitzer das Auto veredelt hat.

Ein guter Silver Shadow (gebaut ab 1965) ist um rund 25.000 zu haben. Rolling Restaurations gibt's schon um die Hälfte. Wär das nichts für unsereins? Immerhin ist da auch ein bisschen Citroën drin! Die Niveauregulierung an der Hinterchse stammt von Citroën. Man kann sogar die passenden Federkugeln von der DS verwenden.

LG aus Wien

und hübsch viel Geld darin versenken.

• Ersteller
vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte:

und hübsch viel Geld darin versenken.

das schaff' ich auch mit nem Citroën ;)

vor 21 Stunden, Gernot sagte:

Wenn der Wagen einer berühmten Persönlichkeit  gehörte wird es richtig teuer.

http://www.lefigaro.fr/culture/encheres/2015/02/06/03016-20150206ARTFIG00324-la-ferrari-delon-vendue-163-millions-d-euros.php

Gernot

Wenn von einem begehrten Ferrari nur eine winzige Anzahl jemals gebaut wurde wären die auch teuer wenn ein nicht berühmter Vorbesitzer wäre

vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

das schaff' ich auch mit nem Citroën ;)

Das ist eine ganz andere Dimension.

Ich kenne persönlich einen Schrauber mit einem 71er Silver Shadow. An dem Auto lässt sich nahezu alles reparieren! Sogar die Stoßdämpfer lassen sich aufmachen und neu mit Öl füllen. Man muß nicht jedes Teil gegen ein neues austauschen. Teuer wird's beim Motor oder wenn die Borg Warner Automatik spinnt - tut sie aber nicht (das Teil ist auch in den meisten Amischleudern aus der Zeit verbaut und für auf Automatiken spezialisierte Betriebe überhaupt kein Problem)

Solange man sich selbst helfen kann liegt man mit einem alten Shadow nicht im unbezahlbaren Bereich und im Gegensatz zu einem Citroen ist der Aufbau relativ einfach und von einem halbwegs versierten Schrauber beherrschbar.

Warum ich keinen Silver Shadow habe? Weil ich mit dem Ding nicht mehr zur Arbeit fahren könnte, die würden mich alle entweder für total verrückt oder einen angeberischen Snob, halten. Ist der C6 für manche schon ziemlich exzentrisch. ;)

LG aus Wien

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.