Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bordradio X2-Problem

Hervorgehobene Antworten

Frohes Neues allerseits!

Pünktlich zum neuen Jahr hat mein Radio das Rauschen bekommen. Konkret: Nach 5, manchmal auch erst nach 15 Minuten fängt das Radio zu rauschen an, man versteht so gut wie nichts mehr. Wenn ich es ausschalte und nach ein paar Minuten wieder einschalte, funktioniert es wieder, allerdings nicht sehr lange. Kennt jemand das Problem oder hat einer eine Idee?

Gruß

hercule

Offensichtlich ein thermisches Problem. Irgendein Bauteil im Radio gibt da gerade seinen Geist auf...

Gruß

Arne

Ich könnte mir schwache Kondensatoren vorstellen

• Ersteller

Ich warte erst mal ab, ob es vielleicht nur an der extremen Kälte liegt. Wo sitzen denn diese Kondensatoren?

vor 4 Stunden, Amokhahn sagte:

Ich könnte mir schwache Kondensatoren vorstellen

ich auch und meistens wird es nicht besser... :-(

vor 4 Stunden, hercule sagte:

Ich warte erst mal ab, ob es vielleicht nur an der extremen Kälte liegt. Wo sitzen denn diese Kondensatoren?

leider bei den meisten Geräten in Mengen auf der Platine... - und Messen geht in eingebautem Zustand in der Regel auch nicht. Wenn es nicht ein bekanntes Problem (mit bekannter Lösung) ist, fürchte ich, dass du mal in der Rubrik "Suche" aktiv werden musst :-)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Tja, nun funktioniert es wieder... Entweder die legendäre Citroen-Selbstreparatur oder vielleicht auch ein zeitweiliger Störsender in Spandau. Mal sehen, ob es so bleibt.

Am 17.1.2017 at 13:28 , hercule sagte:

Tja, nun funktioniert es wieder... Entweder die legendäre Citroen-Selbstreparatur oder vielleicht auch ein zeitweiliger Störsender in Spandau. Mal sehen, ob es so bleibt.

Das wünsche ich Dir und drücke die Daumen, aber so recht mag ich hier an die legendäre Selbstheilung der Cits nicht glauben, denn das Radio wurde nicht von Cit gebaut! Eher von Clarion...

Das Austrocknen des Elektrolyts in den Elkos ist leider ein grosses Problem in allen möglichen (Unterhaltungs-)Geräten, wo der Kostenfaktor einen grossen Einfluss hat. Ohne die Elkos würden die Geräte aber kaum noch einen Defekt erleiden, und die Elektronikmassenwarenindustrie würde zusammenbrechen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.