7. Januar 20179 J. Hallo zusammen, ehe ich an die Demontage des Steuerblocks gehe, wollte ich die Magnetventile und Stellmotoren am Steuerblock auf Funktion prüfen. Für mich als Elektrik-Laie ist das eine echte Aufgabe. Auf Durchgang prüfen wäre mein erster Ansatz, auch wenn ich die Ergebnisse nicht genau interpretieren kann. Dann noch auf Funktion. Aber dazu müßte ich natürlich wissen, was die genau für eine Funktion haben und ich müßte ich die passende Spannung anlegen können. Ich meine, einige Motoren arbeiten mit 5V. So einen Trafo habe ich nicht. Ich habe noch zwei weitere Steuerblöcke vom 4HP20 zur Verfügung. Kann ich die zum Vergleich bei der Prüfung heranziehen? Ein gutes Multimeter habe ich. Für Tips auf Grundschul-Niveau wie immer dankbar!! Gruß Martin PS: und wenn es da nichts zu finden gibt, zerlege ich die beiden Steuerblöcke nebeneinander auf dem Tisch und gucke nach Unterschieden, so lange, bis ich was gefunden habe PPS: irgendwann läuft es wieder ... und sei es nur auf dem Förderband des Schrottis ... Süß-saure Grüße Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren