Zum Inhalt springen

Olfaktorische Frage meinen X1.0 betreffend


schubschiff

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, schubschiff sagte:

Der (nicht originale) Ansaugschlauch ist allerdings auch steinhart, ob es an den Temperaturen liegt???

Oder an der Alterung des Materials? Oder an der Tatsache, dass der nicht originale Schlauch vielleicht mit Mineralöl nicht so gut klar kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Ansaugschlauch für Gabelstapler. Was Anderes war nicht zu bekommen. Der hat jetzt auch schon etwa sechs Jahre auf dem Buckel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was ich mal am 2.0i 8V hatte: Ventildeckeldichtung an Spritzwandseite undicht; dann tropft´s auf den heißen Krümmer.

Stinkt auch nicht schlecht.

Der 1.8er hat ja auch den Plasteventildeckel.......

Gruß,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, ChristophX2 sagte:

Moin,

was ich mal am 2.0i 8V hatte: Ventildeckeldichtung an Spritzwandseite undicht; dann tropft´s auf den heißen Krümmer.

Stinkt auch nicht schlecht.

Der 1.8er hat ja auch den Plasteventildeckel.......

Gruß,

Christoph

Ja, aber ich denke, dass der Alex den Geruch von verdampfendem Öl und den Geruch von heißem Metall unterscheiden kann. Außerdem macht sich die tropfende Ventildeckeldichtung durch eine Ölnebelwolke bemerkbar. 

Alex, kann der Geruch auch von einer heiß gewordenen Steckverbindung kommen? Ich denke da an die Lüftung, hatte ich diesen Winter zweimal, einmal am Xantia und einmal am C4 Picasso...

Viele Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder an der Mosel und der Gestank ist weg.

Vermutlich hat TX1 recht gehabt und ich habe mit dem ollen X1.0 eines der nachbarschaftlichen Haustiere oder einen mir wildfremden Marder versehentlich aufgesammelt und unwissentlich im Abgasstrang verbraten.

Weiß der Teufel, was das wieder war...

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mahlzeit dann. Dann war die Rep. Gut und günstig. Wieso das olle Viech nach Metall gemüffelt hat .... Müssen die Metallklunker im Gebiß gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Amokhahn sagte:

...Dann war die Rep. Gut und günstig. Wieso das olle Viech nach Metall gemüffelt hat .... Müssen die Metallklunker im Gebiß gewesen sein

Ob die "Reparatur" was getaugt hat, rieche ich ja dann die nächsten Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war da mal eine gegrillte Maus auf der Ansaugbrücke eines V6, das hat auch irgendwie so gerochen. Das arme Tier hatte es vermutlich erlegt, als es in eines der Zündkabel biß. Hätte es mal vorher die Betriebsanleitung gelesen: Es steht unmißverständlich drin, nicht bei laufendem Motor in die Zündkabel zu beißen :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder daaaaaaaa!

Aisch grien de Kries matt där Schurjiel! (Achtung informelles moselfränkisch)

Jetzt habe ich mir mal genau gemerkt, wann es zu Stinken beginnt: Immer dann, wenn ich die Umluft anhabe, die Turbine langsam Temperatur bekommt und die ersten lauen Lüftchen aus der Heizung kommen, beginnt der stechende Geruch. Steht der Wagen später an Kreisverkehr oder Ampel, zieht der Mief  auch rein, egal ob die Umluft betätigt ist oder nicht.

So langsam denke ich mit Grausen wieder an den verdammten original Heizungskühler. Der ist wahrscheinlich schon so undicht, daß mehr Luft als Wasser drin ist und diese Luft ist vermutlicherweise nicht mehr die frischeste...

Wenn der Gletscher heute Mittag etwas auf dem Rückzug ist, werde ich den ollen X1.0 nochmals mit der langen Flasche entlüften, damit in dem Bereich keine Fehlerquelle bleibt.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, schubschiff sagte:

Aisch grien de Kries matt där Schurjiel!

Erinnert mich ein wenig an Heinz und Hilde Becker. Ist ja auch nicht sooo weit aus der Richtung.

 

Wenn es der Heizungskühler ist, können wir uns die Hand reichen. Nachdem mein oller X1 vor zwei Wochen eine neue Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung und Zahnriemen bekommen hat, ist das die nächste große Operation. :-(

Wobei meiner mehr als eindeutig nach Maggi riecht. Ich verstehe nicht, wieso Deiner so anders müffelt.

Ich suche übrigens noch jemanden, der mit Freude an den Wechsel des Heizungskühlers rangeht... ;-)

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten gewisse Xantiasten nicht ein Wettschrauben mit HKs veranstalten? Dann hätten wir zwei baugleiche Eimer zum Zurverfügungstellen; zumindest wenn meiner solange hält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, ACCM Freddy sagte:

Wobei meiner mehr als eindeutig nach Maggi riecht. Ich verstehe nicht, wieso Deiner so anders müffelt.

 

Das Empfinden ist sicher sehr individuell, für mich jedenfalls riecht ein leckender Heizungskühler niemals nach Maggi... Der Begriff hat sich einfach eingebürgert, weil wohl einige Leute den Geruch mit Maggi verbinden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Es kommt auf den Frostschutz an wie es riecht meine Ich.@Torsten
Du bist nicht ganz objektiv bezüglich des Geruchssinn. Das viele in verschiedenen Aggregatzuständen inhalierte, eingenomme und aufgetragene LHM, veränderte deinen Geruchssinn vermutlich nachhaltig. :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange ich noch G30 und G12 am Geruch auseinanderhalten kann, wird es nicht so schlimm sein :)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...