Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zu weit weg zum ansehen

Hervorgehobene Antworten

Servus,

jo, hast Recht, zuweit zum mal eben rüberfliegen, , , aber der sieht so wie neu aus. ;)

Geil,das Schwarz/Weiß !

die Sitze hätte ich gerne,nur dann in Braun...

Gibt es da tatsächlich ein Licht in der Mitte des Bretts?

uwe 

War die Front mit den runden Scheinwerfern nicht normalerweise unverglast?

vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

War die Front mit den runden Scheinwerfern nicht normalerweise unverglast?

Nein, sie war eigentlich verglast, aber in manchen Ländern gab es damit rechtliche Probleme. USA und Deutschland zum Beispiel.

Grüße
Andreas

In D war ja nur das Glas vor dem Kennzeichen ein Problem, die US-Modelle kannte ich bislang aber nur ohne Glas vor den Rundscheinwerfern, genau wie die DS mit der neuen Front die es dort gab.

Hallo,

Die US-Front mit Rundaugen war außen ohne Glas. Nur Mitte. Das heißt dann Brotkasten.

Die Euro-Front mit eckigen Scheinwerfer war immer vollverglast, 3 Teile. Das heißt dann Käsetheke.

Technisch ist das US-Mittelteil eine abgesägte Euro-Traverse.

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

Und was für eine Version hat der SM aus dem Link? Da sehe ich 4 runde Scheinwerfer hinter Glas...

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Und was für eine Version hat der SM aus dem Link? Da sehe ich 4 runde Scheinwerfer hinter Glas...

Vielleicht eine für Australien? Die US-Ausführung hat vier runde, die nicht verglast sind. Der europäische SM hat sechs eckige Scheinwerfer, von denen zwei mitlenken. Übrigens hydraulisch, nicht per Seilzug wie bei der DS.

Grüße
Andreas

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Das sind aber doch die US-Scheinwerfer, oder irre ich? Dann hat vielleicht jemand das US-Modell mit Scheiben ausgestattet - geht das wohl so einfach?

Ja, das vergass ich zu schreiben. Es gibt Sets, mit denen man die beiden äußeren US-Leuchteinheiten auch unter Glas bekommt. Soweit ich weiß, passen die Euro-Gläser nicht, weil das Druckgussmaterial der Träger bei der US-Version etwas mehr vorsteht.

Und mitlenkend wird da nix, kein Platz. In Europa rüstet man diese Nase entweder komplett um auf Euro (und gibt dafür inzwischen 8000 Euro aus mit allem, wenn mans machen lässt), oder man lässt sie US-mäßig drin, und verwendet Leuchteinheiten vom alten Dreier-BMW.

Carsten

Bei meinem US-SM sind die vier runden Scheinwerfer auch alle unter Glas. Wusste noch gar nicht, dass dafür andere Glasscheiben benutzt werden als für die Europa-Ausführung.

Grüße

Thorsten

• Ersteller

Umgerechnet knapp 70000€ Kaufpreis

Angeblich sollen ja die Preise für SM in den nächsten 2 Jahren deutlich anziehen.....

• Ersteller

Kann man vielleicht mit einem Australienurlaub verbinden ..

Seefracht kostet ja wohl nicht so viel heute

Aber hat man nicht gesehen: 8,3% für einen Autokredit.

Oldtimer bleiben als Wertanlage interessant. Jetzt, wo die Inflation ansteigt und es trotzdem keine Zinsen gibt....

• Ersteller
vor 19 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Oldtimer bleiben als Wertanlage interessant. Jetzt, wo die Inflation ansteigt und es trotzdem keine Zinsen gibt....

DER ist erst mal billiger geworden - Gibt am Ende einen höheren Gewinn ;)

http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen-informatzion/citroen-sm/citroen-sm-automaat/PEQRBB32.html

Bearbeitet ( von Berlingokäufer)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.