9. Januar 20179 J. Moin zusammen, am Samstag hatten wir hier in Bremen ordentlich Frost mit Eisregen und seitdem hört sich mein XP ziemlich seltsam an. Im Leerlauf macht er komische Geräusche und läuft minimal unrund, wenn ich dann die Kupplung trete, ändert sich das Geräusch, aber von einem freien Lauf kann nicht die Rede sein. Kann das Getriebe oder die Kupplung durch Frost Schaden nehmen? Fahren tut er 1a und während der Fahrt hört man auch keine Geräusche. Danke und Gruß Malte Bearbeitet (9. Januar 20179 J. von Malte84)
9. Januar 20179 J. Ersteller Also nach längerer Fahrt vorhin war es sehr viel besser, mal schauen wie es morgen früh ist.
11. Januar 20179 J. Ersteller Also das Schleifgeräusch ist mal da und mal nicht. Heute war es so, als ich morgens und nachmittags nach einiger Standzeit los gefahren bin, war es kaum zu hören. Auch als ich morgens am Büro ankam, war kaum was zu hören. Auf dem Heimweg kurz vor zu Hause war es dann wieder recht laut zu hören und bei getretener Kupplung wurde es lauter. Ich denke das Getriebe kann man ausschließen, sonst wäre das Geräusch doch konstant da, oder? Ich würde auf ein teilweise mitdrehendes Ausrücklager tippen...Der XP fährt nun schon 176.000 km mit der ersten Kupplung. Während der Fahrt ist aber alles gut, auch wenn die Geräusche da sind.
12. Januar 20179 J. Ersteller Amen...habe eben einen neuen Post bzgl. Kupplungstausch geschrieben, hast du da Erfahrungswerte?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren