Zum Inhalt springen

Suche Bremskraftregler (Mechanik) Acadiane / Ami Super

ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Suche Bremskraftregler von Acadiane / Ami Super. Meines Wissens sind diese identisch, ansonsten würde ich für Ami Super suchen.

Mechanik (Träger, Federn, Betätigungshebel etc) reicht mir, einen Begrenzer hätte ich noch.

Teile gerne neuwertig oder in gutem gebrauchten Zustand.

Angebote bitte per PN.

Bei den mir üblichen Verdächtigen (= div. Händler) hatte ich schon erfolglos nachgefragt.

Bremskraftregler.gif

Geschrieben

Salut,

wie wäre es mit diesem hier:

http://www.ami-2cv.com/repartiteur-de-freinage-ami-8-ami-super-mehari-4x4.html

Derjenige der Acadiane ist etwas anders, der wird von unten an der Halteplatte verschraubt, mit entsprechender Halteplatte aber vielleicht kompatibel.

P.s. Das ist natürlich nur der Begrenzer, den Du ja scheinbar noch hast, aber so Bleche biegen, feilen und bohren kann man doch, das mit der richtig tarrierten Feder ist dann eher das Problem.

deudeuchement

Roland

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Den Begrenzer habe ich, sogar neu.

Die komplette Mechanik ist das Problem da total verrostet. Die kann man höchstens als Muster gebrauchen, wenn überhaupt. Deswegen ist wäre mit eine komplette Mechanik lieber, u.a. wegen der Federn.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Das ist ja im Prinzip dasselbe, wie beim HY. Ich würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Teilenummer gleich wäre.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 4 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Das ist ja im Prinzip dasselbe, wie beim HY. Ich würde mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Teilenummer gleich wäre.

Nein, leider nicht. Die Teilenummern für die Federn sind HY-spezifisch (und nicht die gleichen wie für den Ami Super) und die gesamte Mechanik sieht dann doch anders aus, siehe

Geschrieben

Hi Oliver,

wenn du Enten Radbremszylinder nimmst, dann brauchst du keinen LAB, zumindest kommst du dann damit übern die HU.

EIne neue Bremsleitung von der Ente passt dann auch, man muss nur frimeln.

Gruß

Christian

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 20 Stunden, Culrich sagte:

Hi Oliver,

wenn du Enten Radbremszylinder nimmst, dann brauchst du keinen LAB, zumindest kommst du dann damit übern die HU.

EIne neue Bremsleitung von der Ente passt dann auch, man muss nur frimeln.

Gruß

Christian

Ach. die HU macht mir da wenig Kummer, denn kaum ein Prüfer wird soche Details von so einem seltenen Wagen kennen.

2CV RBZ ohne LAB ist mein Plan B falls ich nichts kriege. D.h. ich suche weiter und es eilt auch nicht zu sehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: