Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schöner CX Prestige Turbo I in Holland - Spekulationsobjekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie schon öfters hier im Forum beschrieben:

Vorne wird der Wagen an den Schwellern angehoben und zwar soweit nach vorne wie irgend möglich, also direkt hinter dem Radhaus. Es gibt so Unterlegklötze für die Arme der Bühne, die eine Nut haben, die die Schwellerfalz aufnehmen. So wird diese nicht verdrückt und das Gewicht verteilt sich auf die gesamte Fläche des Klotzes. Ausserdem verrutscht dann auch so leicht nichts mehr. Siehe z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/180x120x60mm-Nut-Gummiauflage-Gummiklotz-Gummiblock-Hebebuhne-Wagenheber-Gummi-/271505273505?hash=item3f36f9b2a1

Das sind die, die ich nutze. Sehr stabil und preislich auch vertretbar. Und nein, das soll keine Werbung sein... Man wird so etwas bestimmt auch anderweitig kaufen können.

Hinten ebenfalls am Schweller anheben soweit wie halt die Arme reichen. Eigentlich klar: der Abstand zwischen den Armen der Bühne auf einer Seite sollte so groß wie möglich sein im Interesse einer maximalen Stabilität des angehobenen Fahrzeugs.

Grüße

Alex

Bearbeitet ( von ACCM Alex)

Ich habe in den 39 Jahren in denen ich jetzt CX Schraube noch keinen einzigen CX gesehen bei dem die Schwellerkannten verdrückt oder umgebogen waren.

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Ich habe in den 39 Jahren in denen ich jetzt CX Schraube noch keinen einzigen CX gesehen bei dem die Schwellerkannten verdrückt oder umgebogen waren.

Hallo,

okay, das mag ja sein. Aber meine Bühne hebt ab und zu ja auch andere Fahrzeuge ausser meinem CX. Und da haben sich diese Klötze schon sehr bezahlt gemacht. Alleine schon wegen der besseren Stabilität.

Jetzt mal abgesehen vom Falz und dessen Schutz kommt auch dem CX-Schweller die Verteilung des Gewichts auf eine größere Auflagefläche auf jeden Fall zugute, schaden kanns ja nicht.

Grüße

Alex

Alex ich wollte nicht sagen dass deine Klötze schlecht sind sondern dass die Schwellerkannten des CX sehr stabil sind, sowas kennen jûngere Schrauber wahrscheinlich gar nicht denn an den modernen Blechdosen sind die Schwellerkannten ja nur zur Zierde da.

Im CX Schweller ist noch das Kastenprofil das den ganzen Schweller noch stabiler macht.

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Alex ich wollte nicht sagen dass deine Klötze schlecht sind sondern dass die Schwellerkannten des CX sehr stabil sind, sowas kennen jûngere Schrauber wahrscheinlich gar nicht denn an den modernen Blechdosen sind die Schwellerkannten ja nur zur Zierde da.

Im CX Schweller ist noch das Kastenprofil das den ganzen Schweller noch stabiler macht.

Hallo,

kein Problem, das hatte ich auch so verstanden wie Du es gemeint hast.

Ich dachte mir, ich gebe mal den Tip mit den speziellen Klötzen weiter denn mir war es, bevor ich diese fand, nicht geläufig, dass es so etwas gibt. Ich kannte die aus Gummi aber eben ohne diese Nut oder welche aus solchem recht harten, meist weissem Schaumzeug, die sich unter Last entsprechend eindrücken um z.B. die Schwellerkante zu schützen. Ich glaube, semi duktil ist das Stichwort für diese spezielle Eigenschaft. Diese sind aber im Verhältnis sehr teuer, sodass mir die gennanten Klötze mit der Nut sehr recht kamen.

Grüße

Alex

Bearbeitet ( von ACCM Alex)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.