Zum Inhalt springen

Suche Stecker Gebläse Denso grau für Grand C4 Picasso 2009, eventuell auch beim Berlingo verbaut


Empfohlene Beiträge

Hallo,

An unserem Grand C4 Picasso (2009) ist der Stecker am Gebläse vorne rechts unter dem Armaturenbrett verkokelt. Nun suche ich Ersatz. Der Stecker ist hellgrau und sollte auf den Regler 6441 CE passen. Es sollten noch 10-20 cm fahrzeugseitiger Kabelbaum dran sein.

Da muss er drauf passen:

1399886176_17435_FT165007_blower_motor_details.jpg

Large grey connector 12V, da muss er passen.

Meiner sieht so aus:

IMG_20170110_183508.jpg

Angebote bitte per PN an mich. 

Vielen Dank!

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Ronald said:

Eventuell gibt es den Stecker mit den Kontaktpins auch in Einzelteilen bei Citroen.

Ich habe leider nichts passendes gefunden.

 

Sind die Anschlüsse am Regler überhaupt noch brauchbar?
So verkokelt, wie das Kabel aussieht, ist es naheliegend, dass sich am Regler kein Anschluss mit dem nötigen niedrigen Übergangswiderstand mehr herstellen lässt und das neue Kabel bald wieder ähnlich aussieht.
Dann wäre ein Blick Richtung ebay sinnig. Viele Verwerter schneiden die Kabel ab und man hätte so alles, was man braucht.

Bei intaktem Regler wäre die billigste Alternative, mit isolierten Flachsteckhülsen zu arbeiten. Die Flachsteckzungen am Regler scheinen mir standardmäßige 4,8 oder 6,3mm breit zu sein. Die Kabel sollte man sicherheitshalber mit einem Kabelbinder am nebenliegenden Kabel vom Regler zum Gebläsemotor befestigen, damit sich nichts loswackeln kann.

Abgesehen von der Kodiernase sollte der Stecker am Verbindungskabel vom Regler zum Gebläsemotor auch passen. Man könnte sich also für völlig abgefahrene 40,01 Euro ein Kabel mit der Nummer 6436E3 besorgen und entsprechend umarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...