Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Stecker Gebläse Denso grau für Grand C4 Picasso 2009, eventuell auch beim Berlingo verbaut

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

An unserem Grand C4 Picasso (2009) ist der Stecker am Gebläse vorne rechts unter dem Armaturenbrett verkokelt. Nun suche ich Ersatz. Der Stecker ist hellgrau und sollte auf den Regler 6441 CE passen. Es sollten noch 10-20 cm fahrzeugseitiger Kabelbaum dran sein.

Da muss er drauf passen:

1399886176_17435_FT165007_blower_motor_details.jpg

Large grey connector 12V, da muss er passen.

Meiner sieht so aus:

IMG_20170110_183508.jpg

Angebote bitte per PN an mich. 

Vielen Dank!

Beste Grüße

Fred

Eventuell gibt es den Stecker mit den Kontaktpins auch in Einzelteilen bei Citroen. Eventuell kann @CCandy den bei Service.citroen.com heraussuchen.

Ronald

11 hours ago, Ronald said:

Eventuell gibt es den Stecker mit den Kontaktpins auch in Einzelteilen bei Citroen.

Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Sind die Anschlüsse am Regler überhaupt noch brauchbar?
So verkokelt, wie das Kabel aussieht, ist es naheliegend, dass sich am Regler kein Anschluss mit dem nötigen niedrigen Übergangswiderstand mehr herstellen lässt und das neue Kabel bald wieder ähnlich aussieht.
Dann wäre ein Blick Richtung ebay sinnig. Viele Verwerter schneiden die Kabel ab und man hätte so alles, was man braucht.

Bei intaktem Regler wäre die billigste Alternative, mit isolierten Flachsteckhülsen zu arbeiten. Die Flachsteckzungen am Regler scheinen mir standardmäßige 4,8 oder 6,3mm breit zu sein. Die Kabel sollte man sicherheitshalber mit einem Kabelbinder am nebenliegenden Kabel vom Regler zum Gebläsemotor befestigen, damit sich nichts loswackeln kann.

Abgesehen von der Kodiernase sollte der Stecker am Verbindungskabel vom Regler zum Gebläsemotor auch passen. Man könnte sich also für völlig abgefahrene 40,01 Euro ein Kabel mit der Nummer 6436E3 besorgen und entsprechend umarbeiten.

• Ersteller

Hallo,

Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich habs jetzt erst einmal ohne den originalen Stecker gelöst:

Viele Grüße

Fred :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.