12. Januar 20179 J. Hallo, An unserem Grand C4 Picasso (2009) ist der Stecker am Gebläse vorne rechts unter dem Armaturenbrett verkokelt. Nun suche ich Ersatz. Der Stecker ist hellgrau und sollte auf den Regler 6441 CE passen. Es sollten noch 10-20 cm fahrzeugseitiger Kabelbaum dran sein. Da muss er drauf passen: Large grey connector 12V, da muss er passen. Meiner sieht so aus: Angebote bitte per PN an mich. Vielen Dank! Beste Grüße Fred
13. Januar 20179 J. Eventuell gibt es den Stecker mit den Kontaktpins auch in Einzelteilen bei Citroen. Eventuell kann @CCandy den bei Service.citroen.com heraussuchen. Ronald
13. Januar 20179 J. 11 hours ago, Ronald said: Eventuell gibt es den Stecker mit den Kontaktpins auch in Einzelteilen bei Citroen. Ich habe leider nichts passendes gefunden. Sind die Anschlüsse am Regler überhaupt noch brauchbar? So verkokelt, wie das Kabel aussieht, ist es naheliegend, dass sich am Regler kein Anschluss mit dem nötigen niedrigen Übergangswiderstand mehr herstellen lässt und das neue Kabel bald wieder ähnlich aussieht. Dann wäre ein Blick Richtung ebay sinnig. Viele Verwerter schneiden die Kabel ab und man hätte so alles, was man braucht. Bei intaktem Regler wäre die billigste Alternative, mit isolierten Flachsteckhülsen zu arbeiten. Die Flachsteckzungen am Regler scheinen mir standardmäßige 4,8 oder 6,3mm breit zu sein. Die Kabel sollte man sicherheitshalber mit einem Kabelbinder am nebenliegenden Kabel vom Regler zum Gebläsemotor befestigen, damit sich nichts loswackeln kann. Abgesehen von der Kodiernase sollte der Stecker am Verbindungskabel vom Regler zum Gebläsemotor auch passen. Man könnte sich also für völlig abgefahrene 40,01 Euro ein Kabel mit der Nummer 6436E3 besorgen und entsprechend umarbeiten.
16. Januar 20179 J. Ersteller Hallo, Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich habs jetzt erst einmal ohne den originalen Stecker gelöst: Viele Grüße Fred
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.