14. Januar 20179 J. Hallo, bei meiner Ente ist es seit paar Tagen so, daß das Gaspedal bei Temparaturen unter 0°C nicht oder nur gaaanz laaangsam zurück kommt. Bei Temparaturen unter -4°C fühlt sich das Pedal beim Treten an, als wenn die Mechanik in Teig gelagert wäre. Ist es über 0°C bewegt sich alles normal. Am Vergaser hab ich die Gelenke alle neu geschmiert, die Rückholfedern sind alle in Ordnung. Die Gaspedal-Aufhängung hab ich auch mit Druckluft gereinigt und anschließend eingeölt. Problem besteht weiterhin. Hab ich was übersehen? Gruß DS
14. Januar 20179 J. Ersteller Zum Schmieren der Mechaniken benutz ich Motoröl. Damit hatte ich in der Vergangenheit nie Probleme. Feuchtigkeit im Gaszug: Bekommt man das irgendwie wieder raus oder muß da nun ein neuer Gaszug rein?
14. Januar 20179 J. Backofen wenns schnell gehen muss sonst auf den Heizkörper legen und danach anständig schmieren.
14. Januar 20179 J. Ich nutze Bowdenzugspray, welches auch Motorradfahrer benutzen. Z.B. sowas https://www.louis.de/artikel/procycle-bowdenzugspray-300ml/10004991 Vorher sollte der Gaszug fett- und ölfrei sein.
14. Januar 20179 J. Ersteller Merci. Werd das mal bei Zeiten testen. Zur Zeit schneit es hier wie aus Kübeln.
17. Januar 20179 J. Ersteller Gaszug hat sich selber "repariert"? -5°C und alles läuft wie geschmiert.
17. Januar 20179 J. Hatte das auch bei niedrigen Temperaturen. Bei meiner Ente war es die Gaspedallagerung. Nach einer Portion Kriechöl war es wieder ok.
17. Januar 20179 J. Mein BX macht das auch, bei Frost muß der rechte Fuß 1 Sekunde vor dem Auskuppeln vom Gaspedal runter... Wenn es dann warm genug zum Schrauben ist geht wieder alles, darum ist der Zustand auch seit 2 Wintern unverändert...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren