Zum Inhalt springen

Änderung der Sichtweise


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket

Schreibmaschine ? Sei froh , die schreibt das , was Du willst . Dieses Tablet hier erfindet das , was ich schreibe , oft völlig neu . Das ist echt zum kotzen ! Ganz schlimm ,wenn ich mal einen englischen Text schreiben will . 

Exemplar  : Thats really vor Besamung ! Very das , ich I Wang to Seite an endlich Text .

Example :   Thats really for breaking ! Very sad , if I want to write an english Text . ( Da möchte man das an sich nützliche Ding am liebsten zum Zwiebelschneiden nehmen und dann ab in den Geschirrspüler ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund, warum ich Rechner ohne vernünftige Eingabegeräte i.e. Tastatur und Mouse oder vergleichbares, nicht als Computer ernst nehmen kann. Das ist Spielzeug. Nützlich im Idealfall, aber sicher immer Spielzeug.

Man kann aber die Verschreibhilfe auch ausschalten. Ist im Zweifel weniger Arbeit, als jedes Wort drei bis fünfmal schreiben zu müssen.

ps: Auf Android kann man alternativ fürn touch screen auch 'Swift Key' statt der Standardtastatur nutzen. Die kommt mit Sprachwechseln besser zurecht. Man muss aber bei den Einstellungen aufpassen, dass Google keine Scheisse damit anstellt, was man so eintippt.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zwang mich keiner dazu .Aber ich werde mir es nach der nächsten Schicht überlegen ob ich hier was schreibe .Leider bin ich selten am Rechner meistens mit Smartphone hier online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Ganz schlimm ,wenn ich mal einen englischen Text schreiben will .

Versuchs mal damit, die Eingabesprache auf Englisch zu ändern, solange du englisch schreibst. Geht zumindest beim Smartphone sehr gut und man hat gleichzeitig eine Art Rechtschreibkontrolle in der Fremdsprache. Dito Französisch und Italienisch, bei Russisch ist es dann durch die plötzlich kyrillische Tastatur schon regelrecht lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Entenholgi sagte:

ähm, hüstel,

da hier gerade einige im Belehrungsmodus sind, will ich mich da mal nicht ausnehmen (von mir aber immer nur spaßig und nie belehrend gemeint!)

Wie war das noch, Plural Globus, Lexikon etc.?

Gruß

Holgi

 

vor 9 Minuten, didomat sagte:

Kommas darf man mittlerweile (leider):

Kommas / Kommata

ätsch Holgi :P

wobei ich gestehen muss - ich hab vorher auch spicken müssen ob die Kommas geh'n;

Aber Globus und Lexikon sind ja blöde Beispiele, das lernt man ja schon in der Kita daß das Globusse und Lexiköner sind.

Oder nennst jemand mehrere grosse Personenbeförderungsfahrezeuge  Buben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich gebe mich geschlagen :-)

Bin einfach zu alt und habe die Rechtschreibreform nicht ganz mitbekommen bzw. bin diesbezüglich nicht mehr wirklich lernfähig. Gnädigerweise gilt ja (zumeist) auch noch die alte Schreibweise, damit werde ich mich weiter durch das Leben mogeln....

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, chrissodha sagte:

 

ätsch Holgi :P

wobei ich gestehen muss - ich hab vorher auch spicken müssen ob die Kommas geh'n;

Aber Globus und Lexikon sind ja blöde Beispiele, das lernt man ja schon in der Kita daß das Globusse und Lexiköner sind.

Oder nennst jemand mehrere grosse Personenbeförderungsfahrezeuge  Buben ?

Oder Auspüffer wenn es zwei sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch ,außer Fressalien noch überhaupt nichts dazu geschrieben.

Also bitte !

Was sollen diese unhaltbaren Anschuldigungen ?

Ich komme mir gerade vor, wie ein Sommerkorn, dem irgendwas in die schon längst entsorgte Wiege gelegt werden soll. Unmöglich, diese Äußerungen und auch noch mitten in der Wirklichkeit. Wo soll das noch enden, bitteschön.....?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fressalien reicht ja schon für's Outing, typisch VW-Fahrer eben - weder Herzens- noch sonstige Bildung, stattdessen permanent auf Nahrungssuche. Erst kommt das Fressen, dann lange nix, und dann ganz klein am Horizont die Moral, in (Winter-)Korngröße sozusagen. :P

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, chrissodha sagte:

Oder nennst jemand mehrere grosse Personenbeförderungsfahrezeuge  Buben ?

Da haste dich etwas vergaloppiert - der Bus hat das B ja vorn, das wird nie und nimmer was mit Buben, wenn die zu mehreren auftauchen, höchstens mit Ben.

Besser geeignet: Nimbus und Inbus, das gäbe dann Nimben und Inben - willkommen in einer bisher unentdeckten Feen- und Elfenwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, didomat sagte:

Fressalien reicht ja schon für's Outing, typisch VW-Fahrer eben - weder Herzens- noch sonstige Bildung, stattdessen permanent auf Nahrungssuche. Erst kommt das Fressen, dann lange nix, und dann ganz klein am Horizont die Moral, in (Winter-)Korngröße sozusagen. :P

weißt du auch, unter welcher Brücke mein Schlafsack liegt ? (weil Abi hab ich keines)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurzelsepp Hey, das war scherzhaft gemeint, war als Persiflage auf das hier weit verbreitete undifferenzierte VW-Bashing (zu dem ich nicht neige) gedacht ... nix für ungut also & schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...