Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Flackern Instrumentenbeleuchtung / KM Zähler zeigt 14000

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein C5 2004 Automatik Benzin hat ständig flackern der Instrumentenbeleuchtung, der Tacho geht auch rauf- runter, im Kilometerzähler erschein eine Zahl 14000 und geht dann aber wieder zurück auf die echten Kilometer. Ich habe zwischenzeitlich ein neues RT3 eingebaut und eine Xenonbirne gewechselt links. Ob das der Auslöser ist oder war, keine Ahnung.

Wisst Ihr vielleicht Rat ?

Schon Dank

Wie alt / wie fit ist die Batterie ???

Falls die Batterie fit ist, wäre noch die Lichtmaschine zu prüfen, falls nicht nur die Instrumentenbeleuchtung, sondern auch die übrigen Lämpchen flackern, zb. die Lämpchen bei den Fensterhebern in den Türen. Oder ob auch die Scheinwerfer flackern. Hatte ich auch mal so vor langer Zeit, da war's die Lima.

• Ersteller

also die Batterie is soweit ganz ok. weil hält noch gut lange die Spannung und wird auch durch die Lima geladen, sonst wäre ich schon stehen geblieben bzw. nicht mehr weg gekommen. 

Produziert die Lima Fehler auch wenn sie noch gut lädt ???

Ich denke es kommt durch das neue (alte) Radio RT3, welches ich eingesetzt habe!

vor 9 Minuten, C5hucke sagte:

also die Batterie is soweit ganz ok. weil hält noch gut lange die Spannung und wird auch durch die Lima geladen, sonst wäre ich schon stehen geblieben bzw. nicht mehr weg gekommen.

"soweit ganz o.k."  Tzja - wenn das so ist..... Was auch immer Du damit meinst. Hat sie unter Belastung noch deutlich über 12V ??? Oder geht sie auf unter 11V in die Knie ? Das reicht oft noch zum Starten !

vor 9 Minuten, C5hucke sagte:

Ich denke es kommt durch das neue (alte) Radio RT3, welches ich eingesetzt habe!

Na, dann hast Du doch selbst die Lösung gefunden ! Aber was soll das Radio damit zu tun haben ? Jedenfalls, wenn es funktioniert. Oder baust Du vorsätzlich defekte Radios ein ? Ach so - ja : Radio raus und dann kucken ob Symptome weg, ist doch ne Sache von 5 Minuten !?

Bearbeitet ( von silvester31)

Masseproblem? Lg cit2012

• Ersteller

@Silvester...

ja gebe ich Dir erstmal Recht in Bezug auf den Radioausbau.....hab ich auch gemacht - Fehler is weg ! allerdings das Radio is nun auch ohne jede Funktion.

Dann muß ich wohl doch zum Citroenfachmann fahren..... bestimmt teuer !? Weil das wollte ich ja vermeiden....

BSI per Lexia Freigabe, kann man das selber machen wenn man sich ein Prüfgerät kauft ?

Bearbeitet ( von C5hucke)

Am 18.1.2017 at 15:43 , C5hucke sagte:

@Silvester...

ja gebe ich Dir erstmal Recht in Bezug auf den Radioausbau.....hab ich auch gemacht - Fehler is weg ! allerdings das Radio is nun auch ohne jede Funktion.

Dann muß ich wohl doch zum Citroenfachmann fahren..... bestimmt teuer !? Weil das wollte ich ja vermeiden....

BSI per Lexia Freigabe, kann man das selber machen wenn man sich ein Prüfgerät kauft ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.