Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Fensterheber

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

meine Fenster gingen willkürlich auf und zu ;-) Ich konnte das Problem lösen und da ich diesen Ansatz hier nicht gefunden hatte, möchte ich ihn teilen.

Es waren die Kontakte im Schalter, der in der Armlehne der Tür eingebaut ist. Das ganze Element kann man per Hand herausziehen, abstecken und dann durch Lösen der Clips zerlegen. Ich habe die Platine insbesondere an den Kontaktflächen gereinigt, vorsorglich die Steckerbuchsen nachgelötet, sowie die Kontaktmatten gereinigt. Alles mit einem Hauch Kontaktspray wieder zusammengebaut und siehe da: Die Heizung arbeitet wieder effektiv;-)

In den wenigen Monaten ist eine Hassliebe zu der Dame entstanden:

Verschleissteile: ..was ja mehr (Bremse) oder weniger (Achslager) normal ist: Querlenkerlager, Traggelenke oben und unten, Zahnriemen, Keilrippenriemen, Xenonbrenner, Bremsbeläge, Kleinteile wie alle Filter, Betriebsflüssigkeiten etc.

Erledigtes: Schaltbox, ein AGR Ventil (Damit war die immer wiederkehrende Fehlermeldung "Abgassystem defekt" weg, Lichtmaschine incl. Freilauf.

Offenes: ABS, ASR und ESP defekt, ein Reifendrucksensor defekt,

Zu guter Letzt noch ein Fragezeichen: "Spoiler" fährt aus, aber nicht mehr ein (nur manuell über Software) Weiss vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Frank, der gerade mal wieder zum Weiterfahren anstatt zum Anzünden neigt;-)

Bearbeitet ( von Ceesiss)

vor 2 Stunden, Ceesiss sagte:

Es waren die Kontakte im Schalter, der in der Armlehne der Tür eingebaut ist. Das ganze Element kann man per Hand herausziehen, abstecken und dann durch Lösen der Clips zerlegen. Ich habe die Platine insbesondere an den Kontaktflächen gereinigt, vorsorglich die Steckerbuchsen nachgelötet, sowie die Kontaktmatten gereinigt. Alles mit einem Hauch Kontaktspray wieder zusammengebaut und siehe da: Die Heizung arbeitet wieder effektiv

Wir hatten es ja schon tausendfach: die Kontakte sind an allem schuld. Deckt sich mit meiner Lebenseinstellung, immer zuerst an den Kontakten zu suchen. Eine normale Elektronik geht eigentlich nie kaputt. Und wenn sie kaputt geht, dann ist es meistens nur ein Kontakt, der nicht genug Strom durchlässt. Aber die Techniker sagen einem: "Das Modul ist hinüber. Ist ja schon alt". An einem Modul gehen nach 10 - 20 Jahren vielleicht mal die Elkos kaputt, indem sie sich aufblähen. Und dann stimmen die ganzen Knotenregeln in der Schaltung nicht mehr. Das ist dann Totalausfall. 

Beim Spoiler müsste es im Prinzip ähnlich zugehen mit den Kontaktstellen. Du musst letztlich alle Kontakte, die dorthin führen, säubern. Habe es noch nie gemacht. Aber Dir traue ich das zu.

zurigo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.