Zum Inhalt springen

Suche Überwurfmutter Hydtaulikleitung 3,5 u 4,5


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Es werden ja regelmäßig (cx) bx, xm und xantia geschlachtet. 

Ich bin auf der Suche nach vielen originalen Überwurfmuttern Größe 3,5 und 4,5 der Hydtaulikleitungen.  Am liebsten Cx,Bx, Xm frühe Modelle (bj. ca 96) ebenfalls xantia. 

Bitte alles per pn anbieten.

Zu fairen Preisen versteht sich

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich hatte gestern Abend einen Xm auf der Hebebühne,  dem wurden vor ca 5 Jahren die Leitungen (kunifer) nach hinten erneut.  Die Überwurfmutter sahen erschreckend rostig aus.  Habe als Spaß mal probiert eine Leitung im drucklosen Zustand zu lösen. Keine Chance sofort rund. Nur mit Feststellzange möglich. 

Ich kaufe Leitungen und Zubehör meist bei Franzose. Bei ihm werden die muttern mit Bewertung 3 verkauft. Natürlich verwende ich immer einen schutzwachs.

Daher Suche ich die Hochwertigen originalen. Mit Wahn würde ich das nicht bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hebebühne vorhanden, geh ich mal auch davon aus, daß mit einem Leitungsschlüssel hantiert wurde, und nicht mit einem Maulschlüssel. B)

Kann ich mir schon vorstellen, daß die originalen von höherer Güte sind. Ich werd mir die dann wohl lieber auch aufheben statt sie wegzuwerfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die höherwertigen Originalen sind äusserst dünnwandig. Ich Weiss nicht aus was für einem Hochfesten Stahl die sein könnten aber aus Erfahrung sind die immer die ersten die über den Jordan gehen. Der Vorteil der Originalen gegenüber den besseren ist dass die Leitung mehr Luft innen hat. Das ist wichtig wenn man sie bei der Montage nicht schmiert sonst "Rosten" sie in der Überwurfschraube. Daher nehme ich meist verzinkte Neue, die haben deutlich mehr Wandstärke und schmiere bei der Montage den Leitungsschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum genau geht es??

Sind die Muttern nicht durch das Bördeln fest mit der Leitung verbunden?? Ok, kann man rausschneiden, wenn man eine Leitung wegwirft, aber wie finden die dann bei Dir Verwendung? :huh:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...