Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Antisink Ventil Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich habe hier jetzt im Forum schon den öfterem von einem "Antisink" Ventil beim Xantia gehört das den Druck halten soll.

Ist es also nicht normal das mein XAntia Kombi (BJ 12/98) bevor ich losfahre erst einmal 20-30sec braucht bis er sich vorne und hinten hochgeschauckelt hat?

MfG

David

Antisink heißt nicht, dass sich der Wagen nicht ein paar Zentimeter absenken würde. Das erklärt sich dadurch, dass das Ventil erst geschlossen wird, wenn der Druck in der Leitung auf ein bestimmtes Maß abgesunken ist. Und mit dem abgenommenen Druck hat das Fahrwerk gleichzeitig auch an Höhe verloren.

Außerdem musst Du bedenken, daß wenn Du aussteigst, der Wagen ja wieder über Normhöhe steigt. Und der Höhenkorrektor funktioniert nach unten auch ohne laufenden Motor, da das Öl ja durch das Gewicht des Wagens in den LHM-Behälter zurückbefördert wird. Kannst Du prima beobachten wenn Du nach dem Abstellen des Wagens den Hebel für die Höhenverstellung nach vorne legst. Dein Auto legt sich dann sanft schlafen. Legst Du den Hebel erst sehr viel später um bleibt er stur oben weil die Antisinkventile dann bereits geschlossen haben wie hannes schon sagte.

Bei Deinem täglichen Start gleicht er in erster Linie Dein Gewicht (bzw. auch das deiner Mitfahrer) aus. 20-30 sec finde ich jedoch arg lang. Es sei denn Du selbst wiegst so um die 500 Kg :-).

LHM-Filter schon mal gereinigt? Druckspeicher zu alt?

Grüße

der Peti

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.