23. März 200422 J. Hallo, vielleicht eine blöde Frage: Mir ist erst jetzt bewußt aufgefallen, dass das Motorselbstdiagnose-Licht bei meinem XM bei eingeschalteter Zündung, ohne laufenden Motor, blinkt. Habe bisher nie darauf geachtet. (Abgesehen davon, dass diese ganzen Lichter beim Y4 meist vom Lenkrad verdeckt sind. Richtig kann man die auch nur sehen, wenn die Lenkung auf geradeaus steht) Wenn der Motor läuft, leuchtet keine Anzeige. Wie zeigt diese Motordiagnoselampe Probleme an? Bei laufenden Motor oder halt auch nur wenn die Zündung eingeschaltet ist? Axel
23. März 200422 J. in meinem ZX leuchtet die immer wenn die Zündung an ist, wie eigentlich alle Warnlampen das tun. Blinken tut sie allerdings nicht. Wenn aber am Motor etwas ist sollte sie eigentlich bei laufendem Motor weiterleuchten, hatte ich letztens im Werkstatt Ersatz AX.
23. März 200422 J. Servus, die Selbstdiagnose diagnostiziert nur bei laufendem Motor. Dass sie blinkt ist mir neu.
25. März 200422 J. Ersteller Habe das Rätsel gelöst: Die Anzeige blinkt solange bis man den Code in die Wegfahrsperre eingibt. Dann leuchtet sie dauernd. Also habe ich mir unnötig Sorgen gemacht. Axel
26. März 200422 J. Ersteller Nein, sie leuchtet nur bei eingeschalteter Zündung. Wenn der Motor läuft ist sie aus. Axel
26. März 200422 J. Also ich habe das Problem, dass diese bei laufendem Motor immer dauerhaft leuchtet, wenn freundlicherweise der Tourenzähler mal geht - scheint mir aber eher ein Elektronikproblem zu sein, als ein technisches oder? Wenn der Tourenzähler nämlich nicht läuft scheint komischerweise auch der Motor in Ordnung zu sein. Kenn jemand das Problem? XM 2.1 TD Gruss, Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren