24. Januar 20179 J. Habe meinen Motor auseinander, dabei entdeckt, dass sich im Gehäuse der Ölpumpe Laufspuren zu sehen sind. Laut Aussage meines Motorenbauers, könnte das dazu führen, dass ein Öldruckabfall herbeigeführt werden könnte. Habe heute daher mehrfach versucht, eine neue Ölpumpe mit Gehäuse zu bestellen. Habe aber überall die Info bekommen, dass diese nicht in D lieferbar ist. Hat jemand einen Händler am Start, der ggf. eine neue Pumpe mit Gehäuse liefern könnte? Fragt Wolfgang
24. Januar 20179 J. Um was für ein Auto und was für einen Motor geht es?Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
24. Januar 20179 J. Ich würde zu einer guten gebrauchten Pumpe tendieren..... Wenn die alte überhaupt defekt sein sollte. Leichte Spuren sind normal. Es gilt den Öldruck zu messen und zwar bei der richtigen Drehzahl und der richtigen Temperatur. Grüße Tim Bearbeitet (24. Januar 20179 J. von Tim-Neil)
24. Januar 20179 J. vor 2 Stunden, chevy3600 sagte: Habe meinen Motor auseinander, dabei entdeckt, dass sich im Gehäuse der Ölpumpe Laufspuren zu sehen sind. Laut Aussage meines Motorenbauers, könnte das dazu führen, dass ein Öldruckabfall herbeigeführt werden könnte. Habe heute daher mehrfach versucht, eine neue Ölpumpe mit Gehäuse zu bestellen. Habe aber überall die Info bekommen, dass diese nicht in D lieferbar ist. Hat jemand einen Händler am Start, der ggf. eine neue Pumpe mit Gehäuse liefern könnte? Fragt Wolfgang Öldruck ist messbar. Wer sagt "könnte dazu führen dass ein Öldruckabfall herbeigeführt werden könnte" zeigt was er nicht kann. Ich würde eher den Motorenbauer wechseln. Bearbeitet (24. Januar 20179 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren