23. März 200422 J. servus zusammen, wer kann mir sagen, bei welchen modellen, bzw. bei welchem baujahr, das fenster in der c-säule des bx auftaucht? grüße schuemanski
23. März 200422 J. Leichter ist es zu sagen, dass irgendwann im Laufe des Jahres 1990 aufgehoert wurde, diese Fenster einzubauen. Abgesehen vom Break natuerlich.....
23. März 200422 J. Na gut, wo die Liste schonmal angefangen hat..... GT aus Serie1 und TZI/TZD aus Serie2 gehoeren auch dazu. Weiter.....
23. März 200422 J. Ersteller vielen dank für die infos. grüße schuemanski ------------------ BX TZD Turbo Break
23. März 200422 J. Besitze BX 16TZI Bj.November 1990 Zulassung März 1991 mit C-Säulenfenster. Wohl einer der letzten! Möchte das kleine Fenster aber auch nicht missen, weil es meiner Meinung nach duch für einen wunderbaren Rundumblick u.a. beim rückwärtseinparken sorgt und sich einfach wunderbar in die Linie des BX einfügt.
23. März 200422 J. Ab Modelljahr 1992, also ab Produktion 07/91 wurde das Fenster in der C-Säule nicht mehr eingebaut.
23. März 200422 J. ... weil Citroen es irgendwann leid war, die immer wieder matt werdenden Scheiben z.T. auf Garantie zu wechseln... Gruß Bernhard
24. März 200422 J. die immer wieder matt werdenden Scheiben Betraf das nicht nur bestimmte Baujahre? Mein 89er BX hatte bis zum stolzen Alter von 12 Jahren da keine Probleme.
24. März 200422 J. War soweit ich weiß, ist das eine Verbundscheibe aus PC (Makrolon) mit einer PMMA (Plexiglas) Folie drauf. PC wird leider unter UV- Einstrahlung gelblich- trübe. PMMA ist dagegen UV- stabil. Da PC und PMMA unverträglich sind (im Schmelzezustand gemischt werden beide Kunststoff milchig), war die Haftung der beiden Komponenten nicht besonders gut. Mittlerweile funktionieren aber PC/PMMA Verbunde wie z.B. der Smart beweist. MfG Arne
24. März 200422 J. Mein Dad hatte mal einen 19er TRD Serie 2. Da war hinten nix matt. Matte Scheiben kenne ich nur von Serie 1. Gruß
24. März 200422 J. Mein 90er BX hatte auch keine Probleme mitn den Scheiben. Ich fands schade, dass mein 91er TD keine hatte... Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren