Zum Inhalt springen

Mein erster V6


Hundetaxi

Empfohlene Beiträge



Auf der A3 sind sehr viele Tempolimits
[emoji6] Fahr mal raus aus deiner Dorfgasse.

Hab ich den vermeintlich hohen Blutdruck oder du? Vielleicht geht's dir ja auch in meiner Dorfgasse besser. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

Dir ist offensichtlich nicht ganz klar, daß du es hier nicht mit anonymen Typen im anonymen Internet zu tun hast, sondern mit realen Menschen, auf denen du vermeintlich nur virtuell herumtrittst. Du bist IN DER WIRKLICHKEIT verletzend ud machst dir einen Spaß draus, weil du vermutlich meinst du seist nur virtuelll unterwegs. GANZ GROßER IRRTUM. Wer dich mal auf einem Treffen IN DER WIRKLICHKEIT trifft, wird ein ziemlich mieses Bild von dir haben.

Ich persönlich mag dich, in der Wirklichkeit. Aber überhaupt nicht im Internet, da benimmst du dich wie ein völlig anderer, ziemlich widerlicher Mensch.

Denk bitte mal drüber nach.

Es ist gut, das zu lesen. :wub:  DANKE Torsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist gut, das zu lesen. :wub:  DANKE Torsten. 

Nur leider bringt das hinsichtlich unseres lütten Pinoccio nichts.

 

Sturheit ist eines der herausstechenden Eigenschaften eines Rechthabers. Auch wenn alles gegen seine Behauptungen spricht wird er sich nicht von seiner anfänglichen Meinung abringen lassen und wird dabei auch weder vor leicht erkennbaren falschen Unterstellungen oder Lügen zurückschrecken.

Insofern ist eine Diskussion mit dem Herrn völlig sinnlos. Im wesentlichen geht es darum das er versucht sein geringes Selbstwert Gefühl aufzupolieren.

 

Zurücklehnen, auf keinen Fall ernst oder für voll nehmen und sich bestenfalls drüber amüsieren, scheint mir deutlich klüger und schont die Nerven.;) 

 

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als geb. Do-Evinger und kurz vor Einfahrt in die Rentnergasse wünsche ich Dir mit dem Xanti V6 viiiel Spaß , möglichst wenig Reparaturen, und allzeit genügend Hydraulik für Sicherheit und Verlässlichkeit. 

Schon mein alter Herr pflegte zu sagen : Wer sich aufregt muss sich wieder abregen - lohnt sich nur in ganz seltenen Fällen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Als geb. Do-Evinger und kurz vor Einfahrt in die Rentnergasse wünsche ich Dir mit dem Xanti V6 viiiel Spaß , möglichst wenig Reparaturen, und allzeit genügend Hydraulik für Sicherheit und Verlässlichkeit. 

Danke! :)

Das ist ja ein lustiger Zufall.  Ich bin vor ein paar Jahren in die wunderschöne "alte Siedlung" nach Do-Eving gezogen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.2.2017 at 15:39 , Commodore_HH sagte:

@Hundetaxi gibt´s schon ein paar schöne Bilder ? ;)

ich hab die Tage mal ein nettes gemacht.

Ich nenne es Xantia Alpin :)

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/6261-img_0580jpg/ 

...irgendwie hatte ich es mal hinbekommen....zumindest konnte ich es in der Galerie hier hochladen. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das Foto solltest Du unbedingt beim diejährigen Fotowettbewerb einreichen.

 

 

 

 

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Hundetaxi sagte:

ich hab die Tage mal ein nettes gemacht.

Ich nenne es Xantia Alpin :)

http://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/6261-img_0580jpg/ 

...irgendwie hatte ich es mal hinbekommen....zumindest konnte ich es in der Galerie hier hochladen. :(

 

Schönes Foto!

In Tapatalk leider nicht zu sehen, da erscheint stattdessen ein Link auf einen ganz anderen Thread hier im Forum. Verrückt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In Tapatalk leider nicht zu sehen, da erscheint stattdessen ein Link auf einen ganz anderen Thread hier im Forum. Verrückt, oder?

Ich weiß noch nicht mal was Tapatalk ist, aber bei einem link auf ein "*img in jpg" zu einem Thread im Forum zu leiten, hat was kreatives.;)

 

Ich bin auch ganz angetan davon das das Bild recht gut gelungen aussieht. Gut das man den elenden Lackzustand auf dem Bild nicht erkennt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gar nicht daran denken, was das an sinnlos verballertem teurem Sprit kostet. Ich versuche gerade die Verbrauchsanzeige meines V6 Automatik unter die eingemeißelten 10,8 Liter zu bekommen, bisher ohne jeden Erfolg.

Mit den Vierzylindern bin ich nicht so ruhig gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich mag gar nicht daran denken, was das an sinnlos verballertem teurem Sprit kostet. Ich versuche gerade die Verbrauchsanzeige meines V6 Automatik unter die eingemeißelten 10,8 Liter zu bekommen, bisher ohne jeden Erfolg.

*lach......bin jetzt nicht nur zum Photoshooting in die Alpen gefahren.

Der Verbrauch war auf 1600 km 180 Ltr LPG. also 11,25 Ltr. Wenn ich überlege das davon ca 250 km Landstrasse, ca 200 km Alpenstrassen und auf der Bahn die Tachonadel durchschnittlich bei 160 km/h stand......

Zusätzlich hab ich auch noch auf dem Weg die Endgeschwindigkeit getestet. Bei 6000 Umdrehungen hat die Tachonadel  die 240 km/h gerissen und es war noch Platz unterm Pedal.

Also: mit der Fahrweise 11,25 Ltr. LPG finde ich für einen zwanzig Jahre alten V6 Kombi im LPG- Betrieb völlig in Ordnung um nicht zu sagen. Prima!...ist allerdings ein Schalter.

(ein früherer Test hatte bei mir im Benzinbetrieb einen Verbrauch, bei gemäßigter Fahrweise auf der Autobahn, von 9 Ltr ergeben.....im Stadtverkehr hat er leider etwas unerfreulichere Verbrauchswerte, aber durch LPG- Umrüstung tut es nicht so weh  )

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11,25 L LPG im gemischten Fahrbetrieb finde ich mehr als in Ordnung. 3 L Hubraum wollen mit irgend etwas gefüttert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung wirklich ein günstiger LPG-Verbrauch. Mein Xantia schafft das nur auf ruhig gefahrenen Langstrecken, im gemischten Fahrbetrieb liege ich zwischen 12 und 13 Litern LPG.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach meiner Erfahrung wirklich ein günstiger LPG-Verbrauch. Mein Xantia schafft das nur auf ruhig gefahrenen Langstrecken, im gemischten Fahrbetrieb liege ich zwischen 12 und 13 Litern LPG.

ich denke mit einigen Kilometer Stadtverkehr mehr wäre ich auch eher zwischen 12 und 13 Ltr. LPG gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

7 EUR / 100 km, günstig. 

LPG bekomme ich bei mir zur Zeit für 0,50 /Ltr. ( letzten Monat 0,48 )  

Also eher 5,6 Euro/100 km

....allerdings in Bavern hab ich dann doch 0,59 zahlen müssen ( an der Bahn wollten die Treibstoffhändler  im Schnitt sogar 0,69 ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Hundetaxi sagte:

LPG bekomme ich bei mir zur Zeit für 0,50 /Ltr. ( letzten Monat 0,48 )  

Also eher 5,6 Euro/100 km

....allerdings in Bavern hab ich dann doch 0,59 zahlen müssen ( an der Bahn wollten die Treibstoffhändler  im Schnitt sogar 0,69 ).

 

Das ist ganz klar, hier wird nicht etwa der Wettbewerb ausgehebelt durch Preisabsprachen oder Kartelle oder sonstwas bösartiges: LPG zu Tankstellen an der Autobahn zu bringen ist ganz besonders schwierig und sicher auch besonders gefährlich, die Mehrkosten nimmt man natürlich gerne hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...