28. Januar 20179 J. Hallo, habe meinen Evasion (BJ 2000) Benziner 16 Ventile vor die Garage gefahren und wollte ein paar Minuten später wegfahren. Seit dem springt der Wagen nicht mehr an obwohl Batterie und Starter funktionieren und alle Sicherungen in Ordnung sind. Die Wekstatt sagt die Benzinpumpe wird nicht mehr angesteuert und hat die Motorsteuerung ausgebaut. Diese wurde von einer Spezialfirma überprüft und es konnte kein Fehler festgestellt werden. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
28. Januar 20179 J. OT-Geber und Doppelrelais fallen mir spontan ein wenn bei der Spritpumpe keine Spannung ankommt.
30. Januar 20179 J. Doppelrelais allein ist nicht die Ursache, sehr oft sind die PINS im Stecker schlecht, mehrmals das Relais rein und rausstecken, Kontaktpflege rein
31. Januar 20179 J. OT-Geber oben in der Kupplungsglocke direkt neben dem Zylinderkopf. Doppelrelais bin ich gerade überfragt...
31. Januar 20179 J. Bei manchen liegt es über dem rechten Federbein so schräg ist braun oder evtl schwarz groß wie eine Kippenschachtel und mit Scheibestecker unten, oben mit einer Nase an der Karosse festgeschraubt.
1. Februar 20179 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Ratschläge. Der Wagen läuft wieder. Es waren wohl ein stark korrodierte Kontakte am Relais. Kleine Ursache große Wirkung.
7. Februar 20179 J. Relais gefunden, ist am Trägerblech des Haubenscharniers also direkt über dem Motorsteuergerät angeschraubt. Es sit allerdings nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, schwarz und der Zieh-Riegel zum lösen des Kabels ist rot. Die Kontakte voller Grünspan habe ich gleich mit einer kleinen Drahtbürste und einem Dremelderivat gesäubert und mit viel WD40 mehrfach ein und ausgesteckt. Dann das ganze wiederum mit WD40 befüllt zusammengesteckt, den Riegelmechanismus gängig gemacht und gefettet. Das sollte jetzt für die nächste Wasserdurchfahrt gerüstet sein. Wahrscheinlich kam der Grünspanansatz von der letzten die ich vor ein paar Jahren in Polen machen durfte, um danach die Scheinwerfer wieder zu leeren bevor es weiterging.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren