26. Juni 20179 J. Das vorgegebene Anzugsdrehmoment ist beim DV-Motor anscheinend sehr knapp bemessen. Ich hatte auch mehrfach den Fall dass es bereits kurz nach der Reparatur wieder undicht wurde, trotz 100%iger Einhaltung der Schritte im Reparaturhadbuch. Auch nicht zu unterschätzen sind die Befestigungsschrauben, die werden durch gelöste Injektoren auch ordentlich beansprucht. Einmal ist mir eine beim Anziehen noch vor Erreichen des vorgegebenen Drehmoments abgerissen, seitdem mache ich die immer mit neu. Anzug mache ich nach Vorgabe plus 45° Drehwinkel. Seitdem waren die Dinger nach der Reparatur auch dicht.
26. Juni 20179 J. Ersteller Jetzt warte ich auf Citroën. 121euro für Diagnose sind schon mal fällig. Bremsen vorne und Inspektion kommen auch noch dazu. Mal sehen was die für einen Preis mit der Reparatur veranschlagen. Eigentlich läuft es ja beineuromaster über Garantie aber das ist mir echt egal jetzt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
29. Juni 20179 J. Ersteller So gestern hat Citroen angerufen. Halter Düse 3 abgebrochen und muss ausgebohrt werden. Andere 3 sollten auch raus. injector 1 u 3 dausserhalb der Toleranz jeweils 333 Euro einer. Macht mit Arbeitslohn 1692,68...... Tja soviel kohle hab ich nicht mehr für dieses Grab. Musste jetzt die Sparbücher der Kids auflösen [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35] der Wagen lässt kein sparen zu..... Naja Euromaster kontaktiert und versuche jetzt wenigstens etwas kohle von denen dafür zu bekommen, schließlich waren die ja als letztes dort dran [emoji17] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
30. Juni 20179 J. Für den Xantia HDi bekommt man einen Satz aufbereiteter Injektoren für 400 Euro. Frag mal @Nightmare. Vielleicht hat der Anbieter auch etwas für den C4...
30. Juni 20179 J. Ersteller Die sind ja jetzt schon dran. Ich steh noch mit Euromaster in Kontakt. Evtl beteiligen die sich etwas daran. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren