30. Januar 20179 J. Ich meuchele regelmäßig die kleinen gewellten Gummihülsen vorn an den Handbremsseilen, die sind oft schon defekt oder brüchig, auch wenn das Seil selbst einwandfrei ist. Ob wirklich wichtig oder nicht: Kennt jemand eine Bezugsquelle eines passenden Ersatzartikels? Gruß Holgi
2. Februar 20179 J. Ja, die muss man vorsichtig behandeln beim ein- und ausfädeln. So oft wie die Handbremsseile zerbröseln sollte man doch zumindest an Gebrauchtteile kommen können? Bezugsquelle für Neuteile ist mir nicht bekannt.
2. Februar 20179 J. Ich sprühe die grundsätzlich vorm Ein- oder Ausfädeln mit Ballistol ein, dann flutschen sie leicht durch die Führung am Bremssattel und werden nicht beschädigt.
2. Februar 20179 J. http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Bremse-Bremszug-Schmutz-Schutz-Gummi-Hulle-Hulse-Tulle-Balg-/231042323835?hash=item35cb32157b:g:qewAAOSwVC1XMMNS so etwas geht auch, ist nur etwas fummelig beim Drüberziehen
2. Februar 20179 J. vor 1 Stunde, schwinge sagte: Ja, die muss man vorsichtig behandeln beim ein- und ausfädeln. So oft wie die Handbremsseile zerbröseln sollte man doch zumindest an Gebrauchtteile kommen können? Bezugsquelle für Neuteile ist mir nicht bekannt. Ich heb die Gummis auf ,wenn ein Seil gerissen ist .
2. Februar 20179 J. vor einer Stunde, Icksemm sagte: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Bremse-Bremszug-Schmutz-Schutz-Gummi-Hulle-Hulse-Tulle-Balg-/231042323835?hash=item35cb32157b:g:qewAAOSwVC1XMMNS so etwas geht auch, ist nur etwas fummelig beim Drüberziehen Allerdings kostet das kaum weniger als ein Handbremsseil. Edit: sind immerhin zwei, aber trotzdem zu teuer. Bearbeitet (2. Februar 20179 J. von Dr.Jones)
2. Februar 20179 J. Habe hier noch 2 nagelneue Seile rumliegen die nicht passen. Als Spender für die Gummitüllen durchaus brauchbar. Also falls jemand akut was braucht...
2. Februar 20179 J. vor 9 Minuten, Dr.Jones sagte: Allerdings kostet das kaum weniger als ein Handbremsseil. ist allerdings etwas leichter einzubauen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren