31. Januar 20179 J. Hallo liebe Gemeinde, ich muß einen Wellendichtring am Differential Ausgang erneuern.( Nemo Bj 2008. Baugleich Peugeot Bipper) Nun habe ich ein Problem. Öl ablassen geht, aber wie zum Henker auffüllen?? Es gibt keine Kontrollschraube am 20CQ70 Getriebe. Es ist das erste Schaltgetriebe Auto, wo keine Auffüllschraube vorhanden ist... Weiß jemand, wie bei diesem Getriebe das Öl Aufgefüllt wird, bzw. Ölmenge. Nach Datenblatt kommt 75W-80 rein. Gruß Tim
1. Februar 20179 J. Ersteller So, ich hab das Problem Gelöst bekommen. Eingefüllt wird oben in die Getriebe Entlüftung. Da ist eine Kunstoffkappe drauf, die sich Leicht abnehmen lässt. Eingefüllt werden (Nach Vollständigen ablassen) 2,0L 75W-80. Bei einem Werksneuen Getriebe kommen 2,1Liter rein. Ich kann jedem davon abraten, ein anderes öl als 75W-80 einzufüllen. 75W-90 usw. Führt zu einer Hakeligen und Schwergängigen Schaltung... Gruß Tim
5. November 20232 J. Hallo ist das das gleiche Getriebe wie beim 1,3 HDI 75 ps 55 kw 5 Gang ? wenn ja haben sie dazu eventuell Bilder ? Auslass und Einlass ? Mit freundlichen Grüßen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren