Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: CX Anschlaggummis vorne für Höchststellung

Hervorgehobene Antworten

Benötige die Gummis für beide Seiten. Gerne gute gebrauchte oder NOS. Es gab laut Handbuch 2 verschiedene Ausführungen für unten und oben. Die CX-BASIS verkauft aber nur eine universell-"passende" Variante.

Freue mich auf eure Angebote:-)

Sebastian 

• Ersteller

Ah ich hab welche in der Wühlkiste aber welche oben oder unten sein sollen  - ehrlich hab ich noch nie darauf geachtet

Grad noch mal bei der Apotheke versichert... Die sind die auch gleich oben und unten, nur nicht hinten und vorne.

• Ersteller

Ich denke die Teile bei der CX-Basis sind Nachfertigungen. Man hat sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht zwei verschiedene Artikel zu produzieren. Es werden auch beide Vergleichs-Nr.: 5476474 5477819 angegeben. 

Die Anschläge übernehmen meiner Meinung nach einen Teil der Federungsaufgabe, da der Schwingarm bereits bei leichter Abweichung von der Normalstellung mit einem der Anschläge in Berührung kommt. Für die unterschiedlichen Ausführungen sprechen die zwei Artikelnummern und die Zeichnung aus dem Handbuch. 

Mir käme es auch eigentlich nicht unbedingt auf dieses Detail an, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, untere, bereits etwas verschlissene Anschläge oben zu montieren. Das Ergebnis: Bei Höchststellung haben die unteren Schwingarme Kontakt zum Rahmen bekommen und diesen leicht verbogen :-( nicht dramatisch aber ich hätte es an der Stelle gerne so wie es sein soll. Nachdem ich die Vorderachse jetzt bis auch die Stabis komplett zerlegt hatte...

Grüße

Sebastian 

• Ersteller

@kroak:

Die für den oberen Anschlag sind etwas schmäler. Hättest Du 2 brauchbare? Gerne reissen ja die Befestigungsnippel ein oder ab.

Ähm ich hab 3 Versionen : 

große flach

große hohe

und welche die von der Grundfläche kleiner sind aber hoch

Welche ?

• Ersteller

Es müssten die flachen großen sein. Kannst du mir ein Foto zuschicken oder hier einstellen? Die kleinen sind glaube ich für hinten.

Danke!

Naja wenn es die großen flachen sind ists dich klar, die Größe kannste da auch nicht erkennen. Hab keine Kamera

• Ersteller

@kroack hatte Dir eine PN geschrieben. Ist die angekommen?

Grüße Sebastian 

Ja ich dachte ich werf halt 2 Gummis in einen Karton und verschicke sie, aber die ganze Kiste durchsuchen und die schönsten raussuchen ohne Gebrauchsspuren ist mir zu anstrengend ... sorry

• Ersteller

Sonst noch wer was?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.