2. Februar 20179 J. Moin ist oben genanntes Ernst zu nehmen,oder ist das ein Hollandwitz? Gruss,Rainer
2. Februar 20179 J. vor 4 Stunden, CX Fahrer sagte: Und hatte Auch noch rund 10% mehr Leistung Anders ausgeformte Kolben und dadurch bedingt eine höhere Verdichtung tragen wesentlich mehr zur Leistungssteigerung der Dyane- und Ami8- Motoren bei als das zarte Ventilator- Lüftchen.
2. Februar 20179 J. Zum wievielten male wird das hier diskutiert???? Hannes schrieb es schon im groben. Also... Der 32 PS Motor hat eine höhere Verdichung (9,0 statt 8,5 bei der 29er oder 8,0 bei der 27er), einen anderen Vergaser (u.a. andere Lufttrichter) und die "Powertube" serienmässig. Wer also glaubt die Tube würde 3 PS bringen: hahahahaha! Ob die Tube beim 32er Motor wirklich etwas mehr Leistung bringt oder nur der Durchzug dadurch verbessert wird: mit oder ohne werden die Unterschiede minimal sein. Aber Citroen hätte das Ding nicht verbaut wenn es nicht auch einen minimalen) Nutzen hätte.
2. Februar 20179 J. Und bloß für, "ein Späßchen " wolltest du den Anfragesteller in den Laden des Holländers treiben?
3. Februar 20179 J. Ersteller Moin @ Zum wievielten male wird das hier diskutiert???? Lieber Oliver,das weiß ich auch nicht,somit bist Du nicht alleine! Meine Frage ist jedenfalls beantwortet,+ich möchte mich bei allen Beantwortern bedanken! Gruß,Rainer
3. Februar 20179 J. Lieber Rainer! Als "alter Hase" hier im Forum habe ich das Gefühl, daß zig Themen immer und immer wieder aufkommen. Das ist irgendwann langweilig und später auch schon mal nervend. Nicht antworten? Ist unfreundlich. Etwas genervt eine Kurzfassung schreiben? Ist auch unfreundlich, aber zumindest (ein wenig) hilfreich. Sorry für meinen Tonfall oben! Ich versuche auch bei der 100sten Nachfrage zukünftig einen besseren Ton zu finden. Oder schreibe nichts. Mein mit den Augen rollen sieht ja keiner ;-) Viele Grüße
3. Februar 20179 J. vor 2 Stunden, ACCM Oliver Weiß sagte: Lieber Rainer! Als "alter Hase" hier im Forum habe ich das Gefühl, daß zig Themen immer und immer wieder aufkommen. Das ist irgendwann langweilig und später auch schon mal nervend. Nicht antworten? Ist unfreundlich. Etwas genervt eine Kurzfassung schreiben? Ist auch unfreundlich, aber zumindest (ein wenig) hilfreich. Die mangelhafte Suchfunktion trägt viel dazu bei. Mach einen Test und versuche zu diesem Thema das immer und immer wieder kommt über die Suche eine Antwort zu finden....
3. Februar 20179 J. Ersteller Moin Oliver Niemand muß sich entschuldigen,das mit dem "lieber" war natürlich nicht persönlich gemeint! Ich weiß,manchmal könnte man,aber ich bin ja ein abgewanderter 2CV Forum Leser,dort war wirklich viel Wissen vorhanden,was wohl für immer weg ist+jetzt langsam hier wieder aubgebaut werden sollte.Ich bin kein Bastler,+hab wenig Ahnung von 2 CV,werde ich auch nie kriegen,deswegen bin ich immer dankbar aufgeklärt zu werden,und wenn man dann von Burton so ein Werbe Email bekommt+denkt,das isses doch,fragt man doch als erstes die Wissenden.+ich denke, +hoffe,das es Euch alten Hasen Spaß macht,uns auf die Sprünge zu helfen,wenn auch nicht immer!! Gruß,Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren