Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankdeckel links oder rechts?

Hervorgehobene Antworten

vor 15 Stunden, Gernot sagte:

Um die Sträucher kümmert er sich später. Ideal wäre wohl ein Tankstutzen in der Mittelkonsole. Da müßte man gar nicht aussteigen und würde im Auto sitzend tanken.

Die Amerikaner machen ja alles im Auto, aber das haben die noch nicht hinbekommen.

Gernot

Sahara-Ente kommt dem schon sehr nahe: Tankstutzen in den Vordertüren :)

vor 21 Stunden, khs2212 sagte:

Ich kann mich auch noch an Autos erinnern, die die Tanköffnung in der Mitte hinter dem Nummerschild hatten. :)

Hatte mal nen 404 als Leihwagen. Bin 2x ums Auto gelaufen bis ich den Tankdeckel fand. :)

Mir ist völlig egal, wo der Tankdeckel ist. Ich habe noch keine Tankstelle gesehen, bei der der Schlauch nicht lang genug gewesen wäre, um auch bis zur "falschen" Seite zu reichen. Vielleicht ist das bei einem großen Kombi kritischer. Oder bei einem Lieferwagen. Mit dem XM jedenfalls fahre ich immer dahin, wo halt frei ist. Umdrehen musste ich dafür noch nie.

Ich sehe auch keine Bequemlichkeitsvorteile bei der einen oder der anderen Anordnung. Das Kassenhäuschen ist ja normalerweise beifahrerseitig, sodass man eh um's Auto herumlaufen muss.

Am ‎04‎.‎02‎.‎2017 at 20:57 , Gernot sagte:

Es wird der Schlüssel außerhalb des Autos erkannt. ... Ich habe noch nicht alle Situation durch, aber es nicht völlig undurchdacht.

Gernot

Hab gerade einen Fabia Combi genutzt. Mit Easy Start (Start-Stopp-Taste anstelle des Zündschlosses). Der "Suchradius" des Schlüssels bzw. der Wegfahrsperre reicht nicht bis zur Tankklappe: "Schlüssel nicht erkannt. Bordbuch!"

Ronald

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Hab gerade einen Fabia Combi genutzt. Mit Easy Start (Start-Stopp-Taste anstelle des Zündschlosses). Der "Suchradius" des Schlüssels bzw. der Wegfahrsperre reicht nicht bis zur Tankklappe: "Schlüssel nicht erkannt. Bordbuch!"

Ronald

Wäre interessant, ob man das Signal "verlängern" kann... :)

Das geht leichter als bei Körperteilen.

Da müßte aber einer einsteigen und den Verlängerer auf die Rückbank legen. Da Tankstellen generell eine Videoüberwachung haben, ist es recht wahscheinlich, daß so ein Autodieb gefaßt wird. Der Besitzer eines Verlängerers wird eher mit einem Kompagnon in der Innenstadt arbeiten.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Also Ich für meinen Teil nutze, wenn alles belegt auf meiner Seite der Zapfsäule, auch die andere Seite. Man mag es ja kaum glauben, aber die Schläuche an den Zapfsäulen sind lang genug, für um das Auto herum. Sofern man geschickt parkt :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Hallo,

mein Opa hatte dereinst einen Opel Rekord, da war der Tankdeckel hinter dem hinteren Kennzeichen.

Grüße
Andreas

• 4 Monate später...

Meine Frau ist soeben mal wieder von der falschen Seite an die Tanksäule rangefahren und hat sich tierisch aufgeregt, dass sie sich nicht merken kann wo der Tankdeckel ist (sie tankt vielleicht drei mal im Jahr) und auch keine Pfeile am Tacho sind. Wir haben uns dann eine Eselsbrücke für den C5 III überlegt: Die Tanknadel zeigt immer  auf die Seite des Tankdeckels... 

Gruß Higgins 

Bearbeitet ( von Higgins*)

Ich würde vorschlagen, daß ab einem gewissen Kraftstoffstand statt der Anzeige eines Kanisters eine Animation auf dem Mittelbildschirm abgespielt wird, die eine Tanksituation von oben zeigt. Da sieht man dann das Auto, eine Zapfsäule und einen Schlauch der immer wieder von der Zapfsäule zum Tankeinfüllstutzen wandert.

Wer es dann nicht kapiert, sollte lieber nicht Auto fahren.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.