Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Serienausstattung Citroen ZX Tonic 1.4 '95

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Hab da mal ne Frage:

Wer kann mir sagen, welche Serienausstattung der ZX Tonic Baujahr 95 1.4l hatte? Also ohne Extras meine ich. Könnte nämlich für 1990€ einen bekommen, 92.000km gelaufen, würde sich anbieten, da mein Renault Clio grade an ein paar altersbedingten Macken leidet und ich als Azubi bekanntlich knapp bei bin.

Freu mich schon auf eure Antworten!

• Ersteller

weiß das niemand? Wäre ja schade...

Ich vermute :

eFh vorne, rechter Asp elektrisch, Servo, Wegfahrsperre

ich fahre so einen, kann allerdings nicht genau sagen was jetzt serienmäßig ist, jedefalls hat meiner keine Zentralverriegelung, keine elektrischen Fensterheber und auch keine geteilt umklappbare und verschiebbare Rückbank.

Serienmäßig scheinen bei den Tonic Modellen die äußeren Extras zu sein, z.B. Sportauspuff, Metalliclack, lackierte Stoßfänger und teillackierte Spiegel. Ich habe auch noch keinen Tonic ohne Schiebedach gesehen, bin mir da aber nicht sicher.

Eine tolle Ausstattung hat er also nicht, wohl aber ein sehr ordentliches Platzangebot vorne, hinten gehts etwas beengt zu da man die Rückbank nicht verschieben kann (bin da noch von meinem ZX Avantage verwöhnt den ich leider verunfallt habe). Zudem lässt er sich auch sehr gut über längere Strecken bewegen und verbraucht nicht mehr Sprit als ein Corsa mit 60PS. was allerdings reinhaut ist die Haftpflicht Versicherungsklasse 18 (natürlich v.a. wenn man im Jahr zuvor nen Unfall hatte...)

verdammtes Doppelposting, Wegfahrsperre und Servo hat meiner auch, aber keinen elektrischen rechten Aussenspiegel.

ZX Tonic, haben die nicht sportlich angehauchte Sitze? Bei 97ern habe ich das festgestellt.

MfG Maik

meiner hat sowas nicht, ganz normal Sitze mit einem allerdings recht schicken Stoffmuster.

Zu dem Angebot wollte ich noch sagen, das wichtig ist ob der Zahnriemen gewechselt wurde, der ist nämlich bei 90.000 fällig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.