7. Februar 20179 J. Kann bei dieser abgefuckten forensoftware jetzt nicht mehr die Emailadresse sehen von dem mit dem man kommunizieren will? Diese PN sind sowas von bekloppt. Vielleicht bekomme ichjetzt endlich die lange überfällige Abmahnung. roman
8. Februar 20179 J. eMail-Adressen gehören zu den personenbezogenen Daten, welche laut Bundesdatenschutzgesetzt (BDSG) ohne schriftliches Einverständnis des Betroffenen nicht öffentlich zugänglich gemacht werden dürfen. Insofern verhält sich die Software absolut korrekt. Ausnahme ist, wenn diese Daten vom betroffenen selbst bereits (anderswo) öffentlich zugänglich gemacht wurden (z. B. eMail-Adresse auf eigene Website, Telefonnummer in Telefonbuch usw.). Dies zu prüfen ist jedoch für eine Forensoftware nicht machbar bzw. mit viel zu hohem Aufwand verbunden. Der Schutz der Daten, auch wenn von vielen als "unnötig" abgetan, ist wichtig. Ich möchte auch nicht, dass irgendwo ohne mein Zutun oder explizites Einverständnis Daten von mir preisgegeben werden. Und meine eMail-Adresse kriegt wer sie braucht dann per PN, denn die sind nicht öffentlich zugänglich. @all: Nur zum Verständnis, ich war hier wohl nicht gemeint, meine eMail-Adresse hat Roman wohl nicht gesucht Gruß René (u. A. Datenschutzbeauftragter)
8. Februar 20179 J. So ist es. Es muss jedem Benutzer die Entscheidung überlassen werden, ob er seine Mailadresse bekannt gibt oder nicht. Das ist bei allen Forensoftwaren so. Ob abfefuckt oder nicht. Viele Grüße, Martin Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren