8. Februar 20179 J. Hallo zusammen. Bei dem C5 (BJ 2004/136 PS/Benziner) ist das innere des Nockenwellenzahnrades abgelöst. Haben es nun neu beschafft. Aber. Dafür muss ja der Zahnriemen logischerweise runter. Vorher stellt man aber die Räder ja fest. Geht ja nicht, wenn ich es tausche. Wie läuft das nun ab? Andere Räder abstecken. Zahnrad vorsichtig und langsam abnehmen und anhand des Pins (Bild auf 6 Uhr-Stellung) einsetzen?Verstellt sich die Welle wenn man das Rad ab nimmt?
8. Februar 20179 J. Aus eigener Erfahrung: Ich würde da gar nichts dran machen, sondern nur das abgelöste Teil entfernen, damit es keinen Schaden verursachen kann. Nachteilige Folgen sind mir nicht bekannt. Gruß balu1
8. Februar 20179 J. Hallo, wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer + Emai-Adresse mitteilst schaue ich mal nach ob es dafür Originalanleitungen gibt und schicke diese Dir. Sollte es noch ein C5I sein - bei diesem gibt es noch Anleitungen in Papierform - gebe ich Dir Nachricht, wo Du diese kostenneutral erhalten kannst. Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren