9. Februar 20179 J. Kann ich am CX TD2-Motor anhand Nummer oder eingeschlagener Kerben/Symbole erkennen, ob es sich um einen Originalmotor oder einen Austauschmotor handelt ? Und unabhängig von ATM oder nicht-ATM: Ist das Baujahr des Motors feststellbar ? Bearbeitet (9. Februar 20179 J. von fredo)
9. Februar 20179 J. Zumindest beim BX TurboD habe ich mal eine aufgenietete Plakette gesehen auf der "échange standard" stand, war ein AT-Motor von Citroen.
9. Februar 20179 J. Austauschmotoren sind meist Schwarz, die anderen orange beim CX und das Schild échange standard sollte Auch am Tauschmotor sein. Diesen würde ich aber eher als Nachteil denn als Vorteil sehen. Bearbeitet (9. Februar 20179 J. von CX Fahrer)
9. Februar 20179 J. vor 13 Minuten, CX Fahrer sagte: Diesen würde ich aber eher als Nachteil denn als Vorteil sehen. Warum das denn?
9. Februar 20179 J. Ersteller vor 27 Minuten, CX Fahrer sagte: Austauschmotoren sind meist Schwarz, die anderen orange beim CX Abgesehen davon, dass mich Sepps Frage auch interessiert... Danke, CX-Fahrer. Jetzt, wo ich weiß, nach was ich suchen musste, habe ich diesen Thread gefunden Der Block, um den es geht, ist übrigens rostbraun mit ölschwarz. Bearbeitet (9. Februar 20179 J. von fredo)
9. Februar 20179 J. rote Blöcke kenn ich beim CX nur vom Benziner. Die Dieselblöcke die ich bisher gesehen habe waren alle gräulich. Und zur Altersbestimmung kenn ich nur die Radiokarbonmethode, aber ob die hier schon greift....
9. Februar 20179 J. Der Diesel hier ist allerdings rot... aber ob das ab Werk so war. Und hat sogar ein Nummernschild vielleicht ist da das Alter ersichtlich. http://topclassiccarsforsale.com/citroen/45904-citroen-cx-turbo-diesel-motor.html
21. Februar 20179 J. Am 09/02/2017 at 14:16 , SeppCx sagte: Der Diesel hier ist allerdings rot... aber ob das ab Werk so war. Und hat sogar ein Nummernschild vielleicht ist da das Alter ersichtlich. http://topclassiccarsforsale.com/citroen/45904-citroen-cx-turbo-diesel-motor.html Der hat das gemacht was mir schon lange durch den Kopf geht. Ich würde aber lieber einen Kompressor an einen Sauger hängen. Das Drehmoment muss gewaltig sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren