Zum Inhalt springen

Polizei-Einsatz auf Autobahn - Unglaublich


zurigo

Empfohlene Beiträge

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/850249/blaulicht-kelle-heulsirene-haltesignale-muessen-eindeutig-sein

 

So langsam bröckelt die Sache mit dem Porschefahrer, der sich widersetzt haben soll. Jetzt werden schon Ausstattungsunterschiede bei Zivilstreifen diskutiert.

Ich hätte nie und nimmer angehalten. Nicht im Jahre 2017. Vor 30 Jahren vielleicht.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, zurigo sagte:

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/850249/blaulicht-kelle-heulsirene-haltesignale-muessen-eindeutig-sein

 

So langsam bröckelt die Sache mit dem Porschefahrer, der sich widersetzt haben soll. Jetzt werden schon Ausstattungsunterschiede bei Zivilstreifen diskutiert.

Ich hätte nie und nimmer angehalten. Nicht im Jahre 2017. Vor 30 Jahren vielleicht.

 

zurigo

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/115167-polizei-einsatz-auf-autobahn-unglaublich/?do=findComment&comment=1346037

Wie wuerdest Du eigentlich selbst Deine Medienkompetenz einschaetzen:rolleyes:? Ich wuerde sagen, der Erkenntnniswert dieser Meldung geht gegen Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null ist mehr als  -1 , denke ich. Auf die Frage zur Medienkompetenz gehe ich besser nicht ein. Das könnte peinlich werden.

In Teilen des Fadens hier wird an meinem ursprünglichen Impetus irgendwie vorbei diskutiert. Mir geht es nicht darum, ob der medizinisch geschulte Porschefahrer für seine schändlichen Taten halbweich geprügelt werden soll (oder auch nicht). Mir geht es darum, ob ich nachts auf der Autobahn die juristisch zwingende Pflicht habe, auf Anweisung eines südländisch aussehenden Mannes im Catcherformat (das mal als Beispielannahme) aus einem ominösen, schwarzen Kombi heraus, sofort anhalten muss, egal mit welchen farbigen Lämpchen von Electronic Conrad er mir das Anhalten befiehlt. 

Mir geht es also darum zu klären, wann ich meinen Pflichten als Staatsbürger und Autofahrer nachkommen muss. Denn bei Kommunikation zwischen Parteien muss die Kompetenz der beiden Partein erkennbar sein. Wenn ich einen schwarzen Kombi nachts nicht als kompetent ansehe, dann halte ich auch nicht. Denn wenn ich es tue, und zwei Muskelprotze kommen dann an meine Tür und fordern mich zum Aussteigen auf, könnte meine letzte Stunde geschlagen haben. Und das kann der Gesetzgeber nicht von mir verlangen.

Es muss ein verlässliches Prozedere geben, wie der eine Kommunikationspartner dem anderen klar machen kann, dass er hoheitliche Rechte hat. Das ist keine Glaubenssache, sondern es ist eine Beweislast, die auf der Polizei lastet, wenn sie mich anhält. Denn sobald mein Wagen steht, bin ich jeder Gewalttat ausgesetzt - unkontrollierbar. Das kann der Gesetzgeber nicht wollen. Oder wir müssen alle TATORTE sonntags abschaffen. - In dem von mir verlinkten Zeitungsartikel wird zur Zeit diskutiert, ob eine rote Winkerkelle ausreicht, Autofahrer auszurauben.

Wenn auf der Straße ein großer muskulöser Mann mit einem unfreundlichen Gesicht auf mich zukommt, dann schließe ich ja auch nicht zuerst darauf, dass jemand unbedingt ein Autogramm von mir haben will. Sondern ich gehe erst einmal davon aus, dass er mein jetziges Gebiss austauschen will gegen Coregatabs-Dritte - aus welchen Gründen auch immer.

Ich hoffe, das dies hier keine Zero-Information war. 

zurigo

Bearbeitet von zurigo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, zurigo sagte:

Auf die Frage zur Medienkompetenz gehe ich besser nicht ein. Das könnte peinlich werden.

War es schon, war es schon:)!

vor einer Stunde, zurigo sagte:

..., auf Anweisung eines südländisch aussehenden Mannes im Catcherformat..., und zwei Muskelprotze kommen dann an meine Tür und fordern mich zum Aussteigen auf, ..., bin ich jeder Gewalttat ausgesetzt - unkontrollierbar...Wenn auf der Straße ein großer muskulöser Mann mit einem unfreundlichen Gesicht auf mich zukommt, ...

Du scheinst irgendwie traumatisch vorbelastet! Vielleicht liegt es an deinem "Impetus":D. Ob du dich eine Polizeiweisung fuegst oder nicht, bleibt Dir ueberlassen. Aber bitte nicht rumheulen wenn Du irgendwann auch mit der Acht am Boden liegst;). Irgendwie scheinen hier einige Leute doch eine ziemliche Paranoia zu haben. Auch wenn Polizeikontrollen recht selten geworden sind, deine Szenarien kommen hauptsaechlich nur in niveauarmen Fernsehserien vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung an Zurigo:

Die eigene Mobilfunknummer gut sichtbar auf die Karosserie schreiben mit dem Hinweis, dass Zivilstreifen bitte diese Nummer anrufen sollen um sich zu legitimieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Empfehlung an Zurigo:

Die eigene Mobilfunknummer gut sichtbar auf die Karosserie schreiben mit dem Hinweis, dass Zivilstreifen bitte diese Nummer anrufen sollen um sich zu legitimieren. 

....und noch ein Passwort vereinbaren, z.B. Gewürzgurke, oder so.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2017 at 09:40 , Kugelblitz sagte:

Mit dem Xantia Activa lässt man die Vollgas-Fraktion, die nur auf geraden Strecken schnell fahren kann, ganz einfach auf der Autobahn fahren. Den Activa führt man dann artgerecht auf einer kleinen, kurvigen Landes-, Kreis- oder Staatsstraße aus und genießt jede einzelne Kurve. Und wenn sich doch mal ein Cayenne auf eine solche Straße verirrt, hängt er einem auf geraden Strecken im 5 cm Abstand auf der Stoßstange und nach den kurvigen Teilen der Strecke ist er 300 - 500 Meter weiter hinten. :) Denn die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Kurve (gut, die kürzeste Verbindung wäre die Gerade, das ist aber auch die langweiligste)...

Viele Grüße

Fred

Heute hatte ich einen Phaeton hinter mir, innerorts, schön dicht auf und sichtlich nervös hin und her tänzelnd. Am Ortsausgang ein Kreisverkehr und direkt anschließend 100 km/h erlaubt. Nach dem Kreisverkehr ein Blick in den Rückspiegel: Der Fahrer das VW war, inzwschen rund 70m hinter mir, immer noch dabei, sein Gefährt mit netten Schaukelbewegungen aus dem Kreisel zu bekommen. Ich hatte dann sanft auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, der Fahrer des Phaetons besann sich kurz und es kam was fast immer bei diesen Menschen passiert, er zog mit ca. 140 Sachen an mr vorbei. Ich meine, meine Dashcam zeichnete sowas wie ein gemurmeltes "Vollidiot" auf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, TorstenX1 sagte:

Heute hatte ich einen Phaeton hinter mir, innerorts, schön dicht auf und sichtlich nervös hin und her tänzelnd. Am Ortsausgang ein Kreisverkehr und direkt anschließend 100 km/h erlaubt. Nach dem Kreisverkehr ein Blick in den Rückspiegel: Der Fahrer das VW war, inzwschen rund 70m hinter mir, immer noch dabei, sein Gefährt mit netten Schaukelbewegungen aus dem Kreisel zu bekommen. Ich hatte dann sanft auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, der Fahrer des Phaetons besann sich kurz und es kam was fast immer bei diesen Menschen passiert, er zog mit ca. 140 Sachen an mr vorbei. Ich meine, meine Dashcam zeichnete sowas wie ein gemurmeltes "Vollidiot" auf :)

Diese Grob- oder auch Geradeausdynamiker, die in Kurven dumm im Weg rum stehen und auf den Geraden ihre Unfähigkeit durch noch dümmeres Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überkompensieren müssen, sind leider eine zunehmende Belästigung und natürlich auch eine Gefahr für sich selbst und andere. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du, wie sich der in die Hose macht, wenn er Dich mit dem Speed überholt und dann einen Blitz wahrnimmt.

Kann ja auch mal aus dem eigenen Auto kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 at 11:25 , Kugelblitz sagte:

Das gute, alte Nein-Doch-Spiel. :) Mir gefällt "Nein! Doch! Oh!" besser. :D

Gestern bei Colette in "Die Fessel" gefunden:

"Oh", bedeutet in allen Sprachen das gleiche - Oh, schon halb eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, TorstenX1 sagte:

Nach dem Kreisverkehr ein Blick in den Rückspiegel: Der Fahrer das VW war, inzwschen rund 70m hinter mir, immer noch dabei, sein Gefährt mit netten Schaukelbewegungen aus dem Kreisel zu bekommen.

Waaahhnnnsinn .........................

du kannst beschleunigen und gleichzeitig in einem popeligen Rückspiegel 70 m hinter dir noch das Geschehen beobachten

Hast du noch kein Angebot von einem Privatsender bezüglich deiner Fähigkeiten bekommen ?  :D

Gruß HD

immer wieder verwundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Steinkul sagte:

Gestern bei Colette in "Die Fessel" gefunden:

"Oh", bedeutet in allen Sprachen das gleiche - Oh, schon halb eins!

Deine Uhr geht falsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/850249/blaulicht-kelle-heulsirene-haltesignale-muessen-eindeutig-sein

 

Deutschland wird den Weg allen Fleisches gehen. Die Stimmung im Lande ist seit über einem Jahr so aufgeheizt, dass der verunsicherte Bürger nicht einmal mehr Vertrauen in die eigenen Sicherheitskräfte hat. Jeder könnte ein Terrorist, ein Schwerverbrecher sein. 

Darüber sollte man sich Sorgen machen. Der deutsche Dornröschenschlaf wird aber weiter gehen.

Stattdessen wird über alternde Porschefahrer diskutiert. Aber Deutschland war schon immer großartig im Nichterkennen von echten Problemen. Hier wird neuerdings alles weggewischt, was die Gesinnung stört. 

Und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung, dass der Feind zunehmend in den eigenen Reihen sitzt. Die Gesellschaft ändert sich. Traditionen werden entwertet. "Jeder gegen jeden und Gott gegen alle" - um mal mit Werner Herzog zu sprechen. - Dort liegt der Sprengstoff unserer Zeit. Man muss es nur erkennen.

Nur um zu zeigen, was mich an diesem Fall Osnabrück interessiert. Der Artikel - oben - kommt da schon recht nah, wenn auch er zu kurz zielt. 

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst Du den Artikel denn noch verlinken? Schon ein wenig vergesslich geworden?

vor 36 Minuten, zurigo sagte:

Jeder könnte ein Terrorist, ein Schwerverbrecher sein. 

Ja klar doch! Ich fuerchte nur diese Psychose teilen nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, zurigo sagte:

Die Stimmung im Lande ist seit über einem Jahr so aufgeheizt, dass der verunsicherte Bürger nicht einmal mehr Vertrauen in die eigenen Sicherheitskräfte hat. Jeder könnte ein Terrorist, ein Schwerverbrecher sein. 

Zum Glück bin ich kein durch die  d e u t s c h e Garagenverordnung und d e u t s c h e Architekten und d e u t s c h e Bauherren verunsicherter Bürger. 

Es stimmt allerdings, dass wahrscheinlich in jedem Bürger das Potenzial steckt, ein Terrorist oder ein Schwerverbrecher zu werden. Das ist jedoch nichts neues und wurde in vielen Kriegen, auch in denen die von d e u t s c h e m Boden ausgingen, millionenfach bewiesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...