10. Februar 20179 J. Hallo zusammen, gerade gefunden: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/abgas-affaere-auch-psa-im-visier-der-justiz-a-580683/?cmp=nl-125&uuid=E8CC95CE-CABE-3F74-25A64D74F3B6FE33
10. Februar 20179 J. Hab's im VW-Hassfaden mit einem Link des Ringier-Revolverblattes der Schweiz auch gepostet. Meine Überraschung darüber hält sich in Grenzen. Mal gespannt, was rauskommt. Falls PSA tatsächlich "geschummelt" haben sollte, freue ich mich auf die vielen Kommentare der "PSA-Fans" und VW-Hasser...
11. Februar 20179 J. Hallo Seit Beginn des Abgasskandals beobachtet man eine gewisse Ruhe bei den anderen Autoherstellern. Die Tatsache das das Thema nicht von anderen groß ausgeschlachtet wird lässt so einiges an Leichen in anderen Kellern vermuten. Gruß Hartmut
11. Februar 20179 J. Da sind gar keine Leichen im Keller. Ich versuche es einmal mit der Führerscheinprüfung zu erklären, weil da gestern erst wieder etwas im Fernsehen lief. Viele Fahrer hätten z.B. heute nach Jahrzehnten der Fahrpraxis ein Problem, die theoretische Prüfung zu bestehen, weil sie diese Formeln vergessen haben und grüne Pfeile usw. Diese Fahrer haben die theoretische Prüfung aber einmal absolviert und bestanden. Andere Fahrer haben den Führerschein nur bestanden, weil seinerzeit jemand anderes für sie die Prüfung gemacht hat. Fahren tun sie trotzdem. Wer ist jetzt der Betrüger? Alles eine Kiste. Alles Betrüger! Fahren können die alle nicht. Anders herum: PSA fährt beim Test und auf der Straße mit dem gleichen Kennfeld. VW hat ein Kennfeld für den Prüfstand und eines für die Straße. Die hätten auch mit einem ganz anderen Auto zur Prüfung erscheinen können. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren