Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Y4 Türe hinten Fahrerseite geht nicht auf

Hervorgehobene Antworten

Wo oben geschrieben geht die Tür nicht mehr auf, weder von innen ,noch von außen. Zentralverriegelung funktioniert normal. Hat jemand eine Idee wie ich die Türe aufbekomme und was defekt sein könnte? 

Vielleicht ist sie zugefroren entlang der Dichtung?

Ich muss dieser Tage auch manchmal etwas kräftiger ziehen, bis die Tür aufgeht. Obwohl ich vor der Frostperiode die Dichtungen mit so einem Stift eingerieben habe … warum nützen die nichts?

Bearbeitet ( von holger s)

Nimm Hirschtalg oder Glyzerin.

• Ersteller

Nein die ist nicht zugefroren. Ging ja eine Stunde vorher noch.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Werfe mal das Türmodul in den Raum. Hätte ich auch erst beim Xantia.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist denn das Türmodul?

Steuergerät "Textron" für die ZV. Sitzt unterm Handschuhfach.

Wo steht denn der Pin? Und ist die Kindersicherung deaktiviert? Ist der Widerstand von Türgriff außen / innen beim Bewegen anders? Spürt man, wenn man die Hebel langsam bewegt, dass der eine Hebel im Türschloss auf den anderen drückt oder greift der ins Leere?

Bearbeitet ( von holger s)

Was ist denn das Türmodul?

Der Türschließer der hinter dem Türgriff sitzt. Bei mir kündigte sich das aber durch ein deutlich hörbares rattern an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ersteller

Also muss wohl die Verkleidung ab. Geht das bei geschlossener Tür?

• Ersteller

So hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich denke da ist was ausgehangen. Laut Teilekatalog gibt es 2 Stangen. Eine wird wohl ausgehangen sein. Bekommt man die Türpappe zerstörungsfrei bei geschlossener Tür ab?? Wenn ja wie?

Gruß Mario

Bevor du die Verkleidung dabei ev. kaputt machst...versuche mal die Sicherung von der Zentralverriegelung zu ziehen und dann wieder einzustecken. Meine ZV streikt manchmal, dann ist nur die Fahrertür auf und die anderen verriegelt,ist wohl so eine Art Schutzmechanismus gegen Überlastung.

Am 10.2.2017 at 23:38 , holger s sagte:

... die Dichtungen mit so einem Stift eingerieben habe … warum nützen die nichts?

Sesam Hirschtalgstift

Den benutze ich seit Jahren, gab auch bei zweistelligen Minusgraden in den Alpen nie Probleme mit festfrierenden Türdichtungen.

• Ersteller

Das mit der Sicherung hat nix gebracht. Also muss die Pappe wohl dran glauben. Ein Grund das Leder im Anschluss zu verbauen.

Wenn die Stange vom inneren Türöffner ausgehangen wär, müsste sich die Tür ja zumindest von außen öffnen lassen, wenn sie nicht verriegelt ist. Aber so eine Stange hängt sich nicht einfach so aus; das geht rein technisch nicht.

Kannst Du die Fragen beantworten, die ich oben gestellt habe, speziell die zum Verriegelungspin? Hört man denn den ZV-Servo in dieser Tür? Ansonsten können wir alle nur weiterraten, was bei Dir Stand der Dinge ist.

Kann sein, dass man die Türpappe bei geschlossener Tür ausbauen kann, aber anders als bei den Vordertüren muss die Verkleidung nicht nach oben geschoben werden, um sie zu lösen, sonder von der Tür weg; man muss da einen Hebel ansetzen, um die Pinne aus den Löchern zu bekommen. Die eine Schraube (im Gegensatz zu den mehreren bei den Vordertüren) sitzt entweder hinter dem Hebel oder hinter dem Fensterheberschalter, ich erinnere mich nicht mehr.

• Ersteller

Der Pin bewegt sich ganz normal, wenn Türen verriegelt werden geht er nach unten und andersrum auch. Wenn ich von innen öffnen will hab ich das Gefühl der greift ins leere. Von Aussen gibt es auch keinen Widerstand. Kindersicherung war nie aktiv da Kinder schon erwachsen sind.

Dann bau erst mal innen den Hebel ab; dann kannst Du schon feststellen, ob dessen Stange ausgehangen ist.

• Ersteller

So die Diva hat sich irgendwie selbst geheilt. Heute ging die Tür dann einfach auf.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Am 18.2.2017 at 18:20 , McDudel sagte:

So die Diva hat sich irgendwie selbst geheilt. Heute ging die Tür dann einfach auf.

Typisch......

Am 18.2.2017 at 18:20 , McDudel sagte:

Typisch Citroên!

Wieder ein Beweis, dass ein Fahrzeug von Citroên lebt. *lach*

Dorothea

• Ersteller

Ich glaube die Drohung die Türpappe zu zerstören, hat die Diva zum Nachdenken gebracht und Sie hat es sich überlegt :)

Und willst du nachsehen jetzt ob irgendwas Auffälliges zu finden ist? Irgendwie schon seltsam mit "funktioniert auf einmal wieder"

• Ersteller

Natürlich werde nachschauen

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.