12. Februar 20179 J. vor 8 Stunden, holza sagte: siehe mein Bild,das sind lackierte Stoßstangnen.Die waren vorher durchgefärbt.Die Meinungen gehen sehr auseinander ob lackieren oder nicht.Ist halt Geschmackssache.Die Schwellerverkleidung ist auch lackiert. Du verwirrst mich ... kann man die durchgefärbten Lackieren? Es heißt doch sonst, das geht nicht, Reiniger und Heißluft seien die einzigen Möglichkeiten, eine dumpfe Stoßstange wieder schön zu machen. Grüße Andreas
13. Februar 20179 J. vor 11 Stunden, AndreasRS sagte: Du verwirrst mich ... kann man die durchgefärbten Lackieren? Natürlich kann man das (s.o.), passendes Lackmaterial vorausgesetzt. IdR sind Kunststoffteile (irgendwo auf der Rückseite) gekennzeichnet, damit lässt sich bestimmen welches Material eingesetzt werden kann. Bearbeitet (13. Februar 20179 J. von timmS)
13. Februar 20179 J. vor 52 Minuten, timmS sagte: Natürlich kann man das (s.o.), passendes Lackmaterial vorausgesetzt. IdR sind Kunststoffteile (irgendwo auf der Rückseite) gekennzeichnet, damit lässt sich bestimmen welches Material eingesetzt werden kann. Hier mehr dazu: Grüße Andreas
13. Februar 20179 J. Wie og: Die Materialen müssen zusammenpassen. Hat jemand die Materialinfo zu den S2 Stossstangen? Bearbeitet (13. Februar 20179 J. von timmS)
19. Februar 20179 J. Material der Kunststoffstossstangen beim CX wird wahrscheinlich ABS sein. Ein Lackierer kann das vorher bestimmen z.B. mit Brennprobe . Mit entsprechender Vorbehandlung/ Grundierung hält die Lackierung auf Kunststoff ewig (eigene Erfahrung)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren