12. Februar 20179 J. Hallo Experten, nachdem ich eben vergeblich versucht habe, oben genannte Rollos wieder gangbar zu machen, wollte ich doch mal fragen, wie dieser Aufrollmechanismus funktioniert. Vermutlich ist da 'ne Feder im Spiel, die irgendwann erlahmt, oder? Irreparabel? Danke für Eure Tipps! Viele Grüße R.
14. Februar 20179 J. Dann wohl fest gegammelt.... Ich muss mal gucken, ob ich noch einen Satz Rollos da habe von einer geschlachteten Hutablage, aber ohne Haken! Die habe ich entnommen für meine Seitenrollos für die hinteren Türen. Die sind super gangbar, sofern wg. noch da. Die könntest du haben. LG Alex
15. Februar 20179 J. Ersteller Danke Alex, für das Angebot! Zum Glück habe ich noch eine komplette Ablage mit gangbaren Rollos auf Lager, insofern bin ich versorgt. Meine Ausgangsfrage zielte darauf, ob bei lahmen Federn (?) im Prinzip was zu machen ist oder ob man die Rollos eben nach 25 Jahren unter natürlichem Verschleiß verbuchen muss. Viele Grüße R.
16. Februar 20179 J. ok, dann zieh doch mal die lahmen Federn etwas auf Dazu müssen die Rollos demontiert werden. Vllt. brauchen die einfach nur n bisschen neue Spannung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren