18. Februar 20179 J. Hallo Gemeinde Bin gerade dabei mich nach einem neuen Auspuff für meinen BX 19 Top EZ 07/91 umzusehen. Klar wird die Anlage komplett ab Kat erneuert, auch klar das es eine Billiganlage wird, viel Geld stecke ich lieber in die Gasanlage. Wenn man aber schaut was da so angeboten wird dann macht es den Eindruck als seien die Anlagen vom 1,1 Liter bis zum 19er GTI alles ein Brei und das kann ich mir nicht vorstellen. Wie ist da eure Erfahrung gibts unterschiedliche Anlagen? Ich will mir ja nicht meinen Motor verstopfen, der soll ausatmen können. Über Sinn oder Unsinn einer Billiganlage mag ich nicht diskutieren, die halten bei mir immer rund 5 Jahre, wenn die eine E Kennung haben und somit Tüv konform bin ich zufrieden. Gruß und Dank Hartmut
18. Februar 20179 J. Hallo Hartmut, die sind ziemlich "universell" bei den BXen. Wie billig ist denn bei Dir eine Billiganlage? Sind die Dämpfer bei Dir gesteckt oder geflanscht? LG Der Matthias
18. Februar 20179 J. Ersteller vor 2 Stunden, matzge sagte: Hallo Hartmut, die sind ziemlich "universell" bei den BXen. Wie billig ist denn bei Dir eine Billiganlage? Sind die Dämpfer bei Dir gesteckt oder geflanscht? LG Der Matthias Hallo Matthias Billig heist bei mir deutlich unter 100 Euro aber mit E -Kennung. Ich habe mir halt als Ziel gesetzt einen Zustand 2-3 für ca 2000 Euro durchrepariert und konserviert mit neuer Gasanlage zu basteln. Das wird nicht leicht, ich kann mich aber ein bisschen beschummeln weil noch ein paar Neuteile in der ewigen Grabbelkiste lagern, wie zB Markenbremsbeläge und Schwingarmlager. Sicherheitsrelevante Teile wird es aber nur Erstausrüsterqualität geben und da muss man dann eben beim Auspuff sparen. Gruß Hartmut Hartmut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren