Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Doppelwinkels

Hab was nettes in der Gegend von Marseille gefunden, brauche aber Eure Hilfe !

Für meinen Rosalie 1933, brauche ich Fotos vom Motor von allen Seiten !!!  Habe 2 Kisten mit Morotanbauteilen, die ich nicht genau Zuordnen kann. Ebenfalls die Kabelzüge hängen so in der Gegend rum...   Ich muss sehen, wie das Zündzeitpunktkabel anzuschliessen ist, dann Fotos vom Kupplungsbereich. Da ist ein Teil mit, das Extern angeschraubt wird. Dann Vergaser. Luftfilter, usw... 

Dann allenfalls Literatur, Technisches usw, möglichst auf Deutsch, da mein Französisch noch Haarsträubend ist... :-)
Allenfalls viel mit Bilder, da ich mit Comics aufgewachsen bin...

Wo kriege ich Keilriemen, 6V Batterie, Radbremszylinder ( ausser Depanoto ) ???

Fotos hier :

https://www.flickr.com/photos/142782959@N03/with/32164770843/

Vielen Dank vorab !   Wenn alles zusammengebaut ist, weiss vielleicht jemand, der weiss, wer jemand kennt, der jemand Empfehlen kann, der weiss, wie das Schmuckstück zu Starten ist...

Lieber Gruss aus den Vogesen

Moose

 

 

Bearbeitet von Moose
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hier das Wort Batterie fiehl erlaube ich mir ausnahmsweise direkt Werbung zu machen. Wenn du einen deutschsprachigen Batteriehändler suchst der darüber hinaus Auch noch eine Telefonnummer hat die auf den ersten 4 Stellen mit deiner identisch ist findest du diesen in deinem Nachbar-departement. Der fährt sogar CX hat aber für Hecktriebler nichts übrig, Auch wenn sie Doppelwinkel tragen ;) Also melde dich per PN dann kann ich dir helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrwuerden, vielen DAnk für die Infos !

Den Autozubehörhandel habe ich schon abgeklappert... allerdings in der Schweiz. Die Fachberaten dort meinten, ich soll jeweils das Muster bringen, von dem Teil was ich brauche.  Half mir nicht viel, da ich keine Muster habe.  Gut, Fotos vom Motor sind tatsächlich ausreichend vorhanden.    Gegen Depanoto habe ich gar nichts, nun, da habe ich schon reingeschaut. Und aufgrund wir in einer (relativ)  freien Marktwirtschaft leben, wäre es doch einfach schön, wenn ich etwas zum vergleich habe, bei dem ich mich selber Entscheiden kann.  

Vielen Dank für deine Tipps, ebenfalls für die Starterklärung ! Werd ich genau so machen!  Es dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage. :-)    Merci und alles Gute   Moose

 

Bearbeitet von Moose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Fahrer, besten Dank ! Melde mich per PN.  Hab auch noch einen Patienten, bei dem Du dich anscheinend sehr gut auskennst... :-(

Alles Gute!     Moose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn !!!

 

Besten Dank !  -  Deswegen bin ich jetzt ja Ausgewandert, ins Land der Doppelwinkel....  Die Servicewüste Schweiz bietet en Gros nur Käse, Banken und Geld...

Manchmal kann ich Käse labern, ,mit meiner Bank (im Garten) komme ich nicht weiter und -  Geld....  wechseln wir das Thema ! ;-)

Werde gerne über Rosalische Fortschritte weiter Informieren !

Alles Gute !

 

Bearbeitet von Moose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol

So langsam wird Dein Schrottplatz exquisit...aber was Grünes hast bislang tatsächlich noch nicht, eher blau lastig. :P

Viel Glück!

Was macht eigentlich Dein Jenseitstransporter Nr. 2? Automat-Fachmann schon gefunden?

Man Grüsst von der Käsebank,

Weder

Bearbeitet von Vulcan
ein "T" wie Temperlisch vergessen :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Vulcan sagte:

Was macht eigentlich Dein Jenseitstransporter Nr. 2? Automat-Fachmann schon gefunden?

 

moin T.

Die Nr. 2 steht immer noch im Zürcher Oberland....   Möglich, dass ich den Fachmann gefunden habe, warte nur auf seine PN ;-)

Meld mich die Tage per Mail !

H. & Gruss      moose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vergiss die Leiche im Frachtraum nicht, demnächst wird es wieder wärmer...:P

Mail mir bitte auf die Private e-müll, da ich für ein paar Tage in der Vollknallbude nicht erreichbar sein werde.

tobiasweder@sunrise.ch

...falls Du die neue Adresse noch nicht hast.

Bis dann!

H & G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.3.2017 at 07:42 , Moose sagte:

Die Nr. 2 steht immer noch im Zürcher Oberland....   Möglich, dass ich den Fachmann gefunden habe, warte nur auf seine PN ;-)

https://www.automaten-meyer.ch/de/

Vielleicht eine Anfrage wert... (Nein, ich hab da keine Aktien... nur schon von zufriedenen Kunden gehört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...